Rum Botucal Peter Schütte

Peter Schütte ist neuer nationaler Brand Ambassador für Botucal

Sierra Madre, der führende deutsche Importeur und Distributeur von Premium-Spirituosen, freut sich über eine besondere Verstärkung: Peter Schütte wird ab sofort als nationaler Brand Ambassador die Marke Botucal repräsentieren und positionieren. Damit setzt der Spirituosen- und Lebensmittelimporteur erstmals auf einen Markenbotschafter für den venezolanischen Premium-Rum – international auch bekannt als Ron Diplomático.

Als leidenschaftlicher Bartender wird Peter Schütte deutschlandweit den Dialog mit der Bar- und Gastronomieszene intensivieren, den Rum als feste Größe in der Barkultur etablieren und neuen, qualitätsbewussten Konsumenten mit Verkostungen und Promotions im Handel näher bringen.

Langjährige Erfahrungen im Barbereich
Peter Schütte – kurz auch Peet genannt – blickt als Bartender, Bartrainer und Unternehmer auf mehr als 25 Jahre Erfahrung in der deutschen Gastronomieszene zurück. Der ausgebildete American Bartender hatte seinen ersten Barchef-Posten in einer Clubdiskothek in Dortmund. Danach führte ihn sein Weg vom Ausbilder in der Cocktail Akademie zum Gründer der Cocktail Convention Bar- und Cocktailschule 1998 in Dortmund, bei der er bis heute als Inhaber tätig ist. Zu seinen größten Erfolgen gehört die Ausbildung von über 2.500 jungen Frauen und Männern rund um den Globus zu Profis am Brett:

„In 20 Jahren habe ich mit so vielen großen Bartendern aus der ganzen Welt zusammengearbeitet“, sagt der neue Rumbotschafter.

An Botucal schätzt er besonders die Leidenschaft zum guten Geschmack, die Tradition und die Werte, die hinter der Marke stehen. Die harmonisch-ausbalancierten Aromen und Geschmacksnoten der einzelnen Abfüllungen genießt  Peter Schütte am liebsten so: den Botucal Reserva Exclusiva pur, den Reserva als Old Fashioned und den Blanco als klassischen Daiquiri – dadurch kommen die charakteristischen Eigenheiten der verschiedenen Qualitäten am besten zur Geltung.

„Es ist toll, dass Peet an Bord ist. Er ist ein fantastischer Brand Ambassador für Botucal und wir freuen uns auf die Zusammenarbeit“, so Guido Klaumann, Geschäftsführer von Sierra Madre GmbH.

Über RUM BOTUCAL:
RUM BOTUCAL ist Teil der Diplomático Rum-Familie. Der Rum wird in Venezuela von den Destilerias Unidas hergestellt. International wird RUM BOTUCAL unter dem Namen Rum Diplomático produziert und verkauft. Seit 2012 ist der Premium-Rum in Deutschland als RUM BOTUCAL im Premium-Rum-Segment erfolgreich. Seinen Namen erhielt er in Anlehnung an eine venezolanische Hacienda, deren Namen wiederum von dem einheimischen Wort „botuka“ abstammt, welches „grüner Hügel“ bedeutet. Dort wächst ein Teil des Zuckerrohrs, das für die Herstellung der verschiedenen Rums verarbeitet wird. Die Basis von RUM BOTUCAL ist Virgin Cane Honey, ein Sirup aus frischem Zuckerrohr. Dieser verleiht den verschiedenen Rumsorten der RUM BOTUCAL Familie ein besonderes Aroma. www.rumbotucal.de

Über Sierra Madre GmbH:
1995 gründete sich die Sierra Madre GmbH. Das Unternehmen ist führend im Vertrieb von Premium-Spirituosen. Sierra Madre GmbH verantwortet seit der Markteinführung 2012 den Vertrieb und die Vermarktung von RUM BOTUCAL in Deutschland.

Quelle/Bildquelle: Sierra Madre GmbH | sierra-madre.de

Jetzt nichts mehr 
verpassen!

Die Top-Jobs der Branche, die neuesten Produkte, die spannendsten Personalien - mit unserem Newsletter erhältst Du einmal pro Woche ein Update der wichtigsten Neuigkeiten und erfährst, was den Getränkemarkt gerade bewegt.

Newsletter abonnieren
close-link