ProWein Peter Schmitz
Personalie

Peter Schmitz wird neuer Director der ProWein

Der langjährige Leiter des internationalen Auftragsgeschäfts der Messe Düsseldorf – Peter Schmitz – wird neuer Director der ProWein. Seit neun Monaten stand die internationale Leitmesse für Weine und Spirituosen unter der kommissarischen Leitung von Michael Degen, Executive Director und Mitglied der Geschäftsleitung der Messe Düsseldorf. Ab dem 01. Februar 2023 übernimmt nun Peter Schmitz die Funktion des Director und ist damit für das gesamte, weltweite ProWein Portfolio verantwortlich.

In dieser Position berichtet Peter Schmitz an Michael Degen, in dessen Verantwortungsbereich das Thema Wine & Spirits ebenso liegt wie eine Reihe weiterer internationaler Fachmessen aus den Bereichen Health & Medical Technologies, Caravaning & Outdoor sowie Beauty & Rehacare.

Peter Schmitz hat über 20 Jahre das Auftragsgeschäft der Messe Düsseldorf für öffentliche Auftraggeber sowie das Beteiligungsgeschäft auf Messen im Ausland verantwortet. Mit der neuen Position als Director der ProWein führt der 58-Jährige seine internationale Reise fort. „Mit Menschen auf der ganzen Welt vernetzt zu sein und Geschäftsbeziehungen zu pflegen, ist meine absolute Leidenschaft. Genau das zeichnet auch die ProWein aus und ich freue mich, hier meine jahrelange Erfahrung einbringen zu können“, so Peter Schmitz.

ProWein auf Erfolgskurs

Gestartet 1994 mit 321 Ausstellern und etwa 1.500 Besuchern hat sich die ProWein zur Leitmesse der internationalen Wein- und Spirituosenbranche entwickelt. Mittlerweile präsentieren sich über 6.000 Aussteller aus der ganzen Welt mit ihren Weinen und besonderen Spirituosen. Entsprechend groß ist das Interesse der Fachbesucher aus der ganzen Welt. Sie nutzen die ProWein, um sich umfassend zu informieren und auszutauschen.

Seit 2013 wird die ProWein in Düsseldorf durch zahlreiche internationale Satellitenveranstaltungen ergänzt. Den Anfang machte 2013 die ProWine Shanghai, gefolgt von der ProWine Singapore, der ProWine Hong Kong, der ProWine Mumbai und der ProWine Sao Paulo. Jüngstes Mitglied der internationalen ProWein Familie ist die ProWine Tokyo. Die nächste ProWein in Düsseldorf findet vom 19. bis 21. März 2023 statt.

Quelle/Bildquelle: Messe Düsseldorf GmbH

Neueste Meldungen

ardbeg spectacular
ardbeg spectacular
jack daniels mc laren racing
margonwasser
Alle News