oettinger Getränke
Personalie

Peter Reiter leitet die Logistik von OeTTINGER GETRÄNKE

Peter Reiter wird neuer Logistik-Leiter der OeTTINGER GETRÄNKE Gruppe. Zum 1. Juli 2024 wird er die Position, die er bereits seit Dezember letzten Jahres interimsweise innehatte, dauerhaft ausfüllen.

Peter Reiter zeichnet seitdem maßgeblich für die erfolgreiche Skalierung und Optimierung der Supply-Chain-Prozesse des global agierenden Getränkeunternehmens verantwortlich. Zur Logistik von OeTTINGER GETRÄNKE zählt rund die Hälfte aller Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Peter Reiter war seit 2001 als freiberuflicher Berater und Projektmanager im Bereich Logistik mit zahlreichen Interim-Mandaten betraut. Zuvor hatte er die Logistik diverser Logistikdienstleister geleitet.

Über OeTTINGER GETRÄNKE

Mit einem Ausstoß von knapp 7,5 Millionen Hektolitern zählt OeTTINGER GETRÄNKE zu den größten Getränkeherstellern in Deutschland sowie global zu den Top 25 Brauereien. Jährlich füllt OeTTINGER GETRÄNKE ca. zwei Milliarden Flaschen und Dosen mit Bier, Biermix und innovativen Erfrischungsgetränken und vertreibt sie weltweit.

Das bayerische Traditionsunternehmen wurde im Jahr 1731 gegründet und ist seitdem in Familienhand. An den drei Standorten Oettingen in Bayern, Mönchengladbach in Nordrhein-Westfalen und Braunschweig in Niedersachsen produziert OeTTINGER GETRÄNKE mit seinen rund 800 Mitarbeitenden deutschlandweit regional und nachhaltig. OeTTINGER GETRÄNKE steht für beste Qualität zu fairen Preisen.

Quelle/Bildquelle: OeTTINGER Brauerei GmbH

Neueste Meldungen

beckers bester Logo
beckers bester Logo
Alle News