Peroni Formel 1
Event-Tour

Peroni Nastro Azzurro 0.0% und das Aston Martin Formel 1™ Team präsentieren „IL PITSTOP“

Wussten Sie, dass weniger als 20% der Formel 1™ Fans in den letzten fünf Jahren ein Rennen live besuchen konnten? Geschweige denn jemals in ihrem Leben die Chance haben, einen echten Formel 1™ Rennwagen hautnah zu erleben?

Anlässlich des Grand Prix im italienischen Monza am 11. September 2022 erfüllten Peroni Nastro Azzurro 0.0% und das Aston Martin Formel 1™ Team den Fans nun diesen Traum: Im Rahmen ihrer Partnerschaft brachten sie mit dem eigens kreierten multisensorischen Erlebnistruck „IL PITSTOP“ das Rennerlebnis in die pulsierendsten Großstädte Europas.

Ein Rennerlebnis für alle Sinne

Ob München, London oder Mailand: Dank „IL PITSTOP“ hatten interessierte Besucher und Formel 1™ Fans die einzigartige Möglichkeit, die Leidenschaft und das Flair aus dem Inneren der Aston Martin Formel 1™ Team Garage zu erleben.

Sehen, fühlen, riechen, hören, schmecken – die IL PITSTOP Roadshow machte es möglich mit allen Sinnen in ein 360° Rennerlebnis einzutauchen: Formel 1™ Begeisterte hatten die einmalige Chance das Replika des Aston Martin F1™ Teamautos aus nächster Nähe zu betrachten.

In einer unverwechselbaren 3D-Soundkulisse aus Motorengeräuschen und Mitschnitten der originalen Team Gespräche zwischen Crew und Rennfahrer, wurden Besucher zu Rennmechanikern und konnten bei der Boxenstopp-Challenge selbst einen echten F1™-Reifen wechseln und somit den faszinierenden Adrenalinkick der Boxencrew nachempfinden. Der Duft der Rennstrecke und ein kühles, spritziges Peroni Nastro Azzurro 0.0% rundeten die besondere Truck Experience ab.

Peroni Nastro Azzurro 0.0% geht mit an den Start

Erst im April dieses Jahres wurde das italienische Super-Premium Lager Peroni Nastro Azzurro und dessen alkoholfreie 0.0% Variante auf dem deutschen Markt gelauncht. Bislang in der Szenegastronomie erhältlich, begeisterte das hell-goldene Super-Premium-Lager mit der erfrischenden Zitrusnote und 0.0% Alkohol nun auch die Besucher am Münchner Flughafen.

Dabei überzeugte die Besucher und Formel 1™ Fans nicht nur das überraschende Geschmackserlebnis des spritzigen, erfrischenden Biers. Darüber hinaus war die Tour eine gute Gelegenheit, um Sport- und Formel 1 Fans einen gemäßigten und bewussten Umgang mit Alkohol vorzuleben, wie auch Sebastian Vettel, Fahrer des Aston Martin Aramco Cognizant Formula One™ Teams lobte: „[…] Peroni Nastro Azzurro 0.0% schmeckt großartig und ‚IL PITSTOP‘ ist die perfekte Gelegenheit für Fans, sich mit dem Sport zu beschäftigen, den ich liebe, und dabei in den Genuss eines alkoholfreien Biers zu kommen“.

Über 150.000 begeisterte Besucher im MAC Forum München

„Wir sind stolz darauf, dass wir ‚IL PITSTOP‘ für mehr als 150.000 Besucher im Munich Airport Centers erlebbar machen konnten. Unsere Gäste waren nicht nur von der einzigartigen Truck Experience begeistert, sondern haben uns auch eine großartige Resonanz zu Peroni Nastro Azzurro 0.0% gegeben. Unser Fazit: Unser Stopp in München war auf allen Ebenen ein voller Erfolg“, sagt Thomas Gonschior, Marketing Manager Deutschland.

Informationen + Tourdaten „IL PITSTOP“ finden Sie unter www.peroniitalia.com/de/partnerschaften

Peroni Nastro Azzurro ist deutschlandweit im Handel und online verfügbar. Die alkoholfreie 0.0% Variante ist in ausgewählter Szenegastronomie erhältlich.

Über Peroni:

Birra Peroni S.r.l. ist Teil der Asahi Europe & International Group und eine der wichtigsten Akteure in der italienischen Brauindustrie. Birra Peroni wurde 1846 in Vigevano gegründet, steht weltweit für exzellente Biere und ist tief in Italien verwurzelt. Seit 1864 mit Hauptsitz in Rom und Werken in Rom, Padua und Bari, die bis heute betrieben werden sowie einer Mälzerei in Pomezia, produziert Peroni seit über 170 Jahren mit Stolz die feinsten und besten italienischen Biere. Dies mit enormem Fachwissen, viel Engagement und noch mehr Leidenschaft.

Über Asahi Europe & International:

Asahi Brands Germany wurde im April 2017 mit Hauptsitz in Köln gegründet. Die Führung übernimmt im Juli 2022 Country Director Jan Krafka. Neben Peroni Nastro Azzurro steuert die GmbH auch das Marketing und den Vertrieb der Marken Tyskie, Pilsner Urquell, Asahi Super Dry, Kozel, Gambrinus, Lech, Zubr und Grolsch.

Die Asahi Brands Germany GmbH ist Teil des europäischen Flügels der Asahi Group Holdings, einem der traditionellen japanischen Bier-, Whiskey- und Lebensmittelhersteller, gegründet im Jahr 1889. Das Asahi Europe & International Markenportfolio umfasst über 50 etablierte und lokale Marken. Dabei baut das Unternehmen auf mehrere Jahrhunderte Handwerkskunst und Brautradition. Asahi betreibt 19 Brauereistandorte in 8 Produktionsländern. Die älteste Brauerei geht auf das Jahr 1615 zurück. Jedes Jahr werden 44 Millionen Hektoliter Bier produziert und in die ganze Welt exportiert.

Quelle/Bildquelle: Asahi Brands Germany GmbH

Neueste Meldungen

mack & schühle roadshow
Alle News