PepsiCo Lay's Lionel Messi

PepsiCo: Lay’s und Lionel Messi bilden Team für globale Kampagne 2016

Die Marke Lay’s geht eine erneute Partnerschaft mit dem Fußballstar Lionel Messi ein. Dieser wird ab März 2016 eine neue globale Marketingkampagne für die weltweit führende Snack-Marke aus dem Hause PepsiCo anführen.

Die in Deutschland und der ganzen Welt stattfindende Kampagne für Lay’s Kartoffelchips setzt sich aus origineller Werbung im TV und Online sowie Aktivierungen am Point-of-Sale zusammen. Durch die Generierung von starker Markenbekanntheit unterstützt die Kampagne dabei die erfolgreiche Einführung von Lay’s Chips in Deutschland Anfang 2016.

Im Zentrum der Kampagne steht der neue TV-Spot „Messi Table Footie“, in welchem sowohl der weltberühmte Fußballer als auch die weltweit beliebten Lay’s Chips zu sehen sind. Messi, der vom verlockenden Knuspern der Chips angezogen wird, unternimmt während eines aufregenden Tischfußballspiels mit seinen Freunden größte Anstrengungen, um die Tüte Lay’s Kartoffelchips zu fassen zu bekommen. Seine Tischfußball-Fähigkeiten erreichen ein ganz neues Level, als er unter Einsatz von kreativen Spielzügen versucht, die Lay’s Chips für sich zu gewinnen. Der von AMV BBDO London produzierte Spot wird sowohl im reichweitenstarken deutschen TV, Kinos als auch Online ausgestrahlt.

„Ich liebe es, mit Lay’s zusammenzuarbeiten – und Lay’s zu essen – und diese Kampagne ermöglicht es mir, meine bisher kaum gezeigten Fähigkeiten beim Kickern zu zeigen. Ich hoffe, dass die Leute genauso viel Spaß beim Schauen des Spots haben werden, wie ich beim Dreh hatte“, sagt Messi.

Die globale Kampagne unterstützt den deutschen Markteintritt von Lay’s – eine der weltweit führenden Snack-Marken. Die Kartoffelchips sind in fünf verschiendenen Geschmacksrichtungen verfügbar: Paprika, Gesalzen, Sour Cream & Onion, Smoked Barbecue und Cheese & Onion. Im Laufe des Jahres können sich Konsumenten auf weitere  Innovationen und aufregende Geschmackserlebnisse durch Lay’s freuen.

„Die Einführung von Lay’s Chips hat für 2016 und darüber hinaus einen ganz hohen Stellenwert für uns“, sagt Jürgen Reichle, Geschäftsführer von PepsiCo Deutschland. „Lay’s wird überall präsent sein: Im TV, Kino, Online, im Fußballstadion und am Point of Sale werden wir für viel Aufmerksamkeit deutschlandweit sorgen.“

Im Rahmen einer von Februar bis April laufenden On-Pack-Promotion bekommen Konsumenten die Chance, einige der extrem nachgefragten UEFA Champions League Tickets zu gewinnen. Zudem werden täglich hochwertige Fußbälle und Snack-Schalen verlost, die den gemütlichen Fußballabend zu Hause perfekt machen.

Mehr Informationen zu Lay’s und dem TV-Spot gibt es unter folgendem Link: https://youtu.be/ySuVAMim4MQ

Über PepsiCo
PepsiCo Produkte werden von Verbrauchern eine Milliarde Mal am Tag in mehr als 200 Ländern und Regionen auf der ganzen Welt konsumiert. Durch ein umfassendes Portfolio an Nahrungsmitteln und Getränken, zu dem unter anderem die Marken Frito-Lay, Gatorade, Pepsi-Cola, Quaker und Tropicana gehören, erzielte PepsiCo 2014 einen Nettoumsatz von mehr als 66 Milliarden US-Dollar. Die Produktpalette von PepsiCo bietet ein breites Sortiment an Nahrungsmitteln und Getränken, darunter 22 verschiedene Marken, die jährlich jeweils mehr als 1 Milliarde US-Dollar Umsatz erzielen.

Im Markenkern von PepsiCo steht das Leitbild „Performance with Purpose“ (Erfolg mit Verantwortung) – das Ziel von PepsiCo ist es, exzellentes Wirtschaften mit einem nachhaltigen Wachstum des Unternehmenswertes zu verbinden. In der Praxis bedeutet „Performance with Purpose“, eine breite Auswahl an Nahrungsmitteln und Getränken – von genussvollen bis hin zu gesunden Produkten – anzubieten und immer nach innovativen Wegen zu suchen, um die Auswirkungen auf die Umwelt zu minimieren und die Betriebskosten zu reduzieren. Seinen Mitarbeitern weltweit bietet PepsiCo einen sicheren und integrativen Arbeitsplatz und bekennt sich zu den Regionen, in denen das Unternehmen operativ tätig ist, indem es lokale Gemeinschaften unterstützt und fördert. Weitere Informationen finden Sie unter www.pepsico.com und www.pepsico.de.

Quelle/Bildquelle: PepsiCo Deutschland GmbH

Neueste Meldungen

Alle News