pepsico logo mit marken
Auszeichnungen

PepsiCo ist zweitbester Arbeitgeber in Deutschland und Top Employer global

Eine schönere Bestätigung kann es für ein Unternehmen kaum geben: Das unabhängige Top Employers Institute, das jährlich die 16 führenden Arbeitgeber rund um den Globus und deutschlandweit die 22 besten zertifiziert, hat PepsiCo erneut dreifach ausgezeichnet. Als „Top Arbeitgeber“, als zweitbesten Arbeitsgeber Deutschlands und als „Global Top Employer“.

PepsiCo legt seit jeher größten Wert darauf, allen Angestellten ein zuverlässiges und motivierendes Arbeitsumfeld sowie optimale Bedingungen für die individuelle Entwicklung und beruflichen Erfolg zu bieten. „In diesem Jahr freuen wir uns noch mehr über diese wichtige Auszeichnung einer externen Expertenkommission“, sagt Torben Nielsen, Geschäftsführer Deutschland, Österreich und Schweiz (DACH) bei PepsiCo. „Obwohl wir uns durch die Pandemie alle nach wie vor in schwierigen Zeiten befinden, konnten wir unsere Unternehmenswerte hochhalten und haben durch vielfältige Maßnahmen auch Themen wie Mental Health offen adressiert. Dass wir nun sogar einen Platz gut gemacht haben und zweitbester Arbeitgeber Deutschlands sind, ist eine herausragende Bestätigung für den eingeschlagenen Weg.“

Das Unternehmen mit Sitz in Neu-Isenburg hatte sich schnell an die Herausforderungen der Pandemie angepasst und beispielsweise eine in Deutschland einzigartige Mobile Working Policy eingeführt, die es alles Mitarbeitern mit Computerarbeitsplatz ermöglicht, von überall in Deutschland aus zu arbeiten. Die erneute Zertifizierung als einer der 16 besten Arbeitgeber weltweit und die erneute Platzierung unter den Top drei Arbeitgebern Deutschlands zeige, dass sich kontinuierliches Engagement und Investitionen in gut funktionierende interne Prozesse für die persönliche Weiterentwicklung jedes Mitarbeitenden lohne, ergänzt Torben Nielsen.

Als zweitgrößter Lebensmittelkonzern der Welt hat PepsiCo im vergangenen Jahr seine neue und umfassende Nachhaltigkeitsstrategie „PepsiCo Positive“ gelauncht, bei der auch den Mitarbeitenden eine entscheidende Rolle zukommt: Im DACH Green Team engagieren sich Kolleg:innen aus allen Bereichen zum Beispiel für die Reduktion von Verpackungsmaterialien oder in karitativen Projekten. Neben dem Engagement für Nachhaltigkeit, setzt sich PepsiCo entschieden auch für ernste Themen wie beispielsweise mentale Gesundheit ein. Dazu hat das Unternehmen 2021 zum ersten Mal sogenannte Mental Health First Aider ausgebildet, die Mitarbeitenden zur Vermeidung von psychischen Belastungen stark zur Seite stehen.

Die Zertifizierung „Top Employers“ basiert auf einem von unabhängigen Expert:innen geprüften Forschungs- und Rechercheprozesses mit Kriterien wie Talentstrategie und -akquisition, Personalplanung, Onboarding, Training und Entwicklung, Performance Management, Führungskräfteentwicklung, Karriere- und Nachfolgeplanung, Compensation und Benefits sowie Unternehmenskultur und das Engagement eines Unternehmens im Bereich Nachhaltigkeit und mentale Gesundheit. Weiterführende Informationen zum Top Employers Institute und der Top Employers Zertifizierung finden Sie unter: www.top-employers.com

Über PepsiCo

PepsiCo Produkte werden von Verbrauchern pro Tag mehr als eine Milliarde Mal in über 200 Ländern und Regionen auf der ganzen Welt konsumiert. Mit seinem umfangreichen Angebot an Nahrungsmitteln und Getränken, zu dem unter anderem die Marken Frito-Lay, Gatorade, Pepsi-Cola, Quaker, Tropicana und SodaStream gehören, erzielte PepsiCo 2020 einen Nettoumsatz von mehr als 70 Milliarden US-Dollar. Das Produktportfolio von PepsiCo umfasst eine Vielzahl an genussvollen Lebensmitteln und Getränken, darunter 23 Marken, die jährlich jeweils mehr als 1 Milliarde US-Dollar Umsatz generieren. PepsiCo wird von der Vision geleitet, der globale Marktführer für Convenient Foods and Beverages zu sein – durch „Winning with Purpose“. „Winning with Purpose“ steht für unser Ziel, langfristig im Markt zu gewinnen und Nachhaltigkeit in alle Bereiche unseres Geschäfts zu integrieren.

Quelle/Bildquelle: PepsiCo Deutschland GmbH

Jetzt nichts mehr 
verpassen!

Die Top-Jobs der Branche, die neuesten Produkte, die spannendsten Personalien - mit unserem Newsletter erhältst Du einmal pro Woche ein Update der wichtigsten Neuigkeiten und erfährst, was den Getränkemarkt gerade bewegt.

Newsletter abonnieren
close-link