Thomas Drossé
Personalie

Paulaner Brauerei Gruppe: Thomas Drossé wird Vertriebsgeschäftsführer

Thomas Drossé wird neuer Vertriebsgeschäftsführer der Paulaner Brauerei Gruppe. Er folgt auf Andreas Steinfatt, der das Unternehmen auf eigenen Wunsch zum 29. Februar 2024 verlässt.

Die Paulaner Brauerei Gruppe gibt wichtige Veränderungen in ihrer Geschäftsführung bekannt, um ihr nationales und internationales Potenzial weiter auszuschöpfen und sich auf eine nachhaltig profitable Wachstumsstrategie vorzubereiten.

Ab dem 1. Februar 2024 wird Thomas Drossé als Geschäftsführer das Ressort Vertrieb übernehmen. Drossé war von 2008 bis Mitte letzten Jahres bei Pernod Ricard Deutschland, Marktführer für Premium Spirituosen in Deutschland mit Sitz in Köln, tätig, seit 2012 als Geschäftsführer für Vertrieb und Trade Marketing. Davor verantwortete der an der Universität zu Köln ausgebildete Diplom-Kaufmann als Leiter Key Account Management den Vertrieb für Handel und Gastronomie bei Gerolsteiner Brunnen, Teil der Bitburger Holding (2000-2008).

Seine Karriere begann er bei der Tengelmann Unternehmensgruppe (1997-2000) und verantwortete dort als Abteilungsleiter den Einkauf für alkoholfreie Getränke, Bier und Tabakwaren. Thomas Drossé verfügt über 25 Jahre Erfahrung im Führen und Verändern großer Organisationen und bringt umfangreiche Expertise im Sales, im On- und Off-Trade sowie im Kunden- und Lieferantenmanagement in seine neue Aufgabe ein. Gemeinsam mit Jörg Biebernick als Vorsitzendem der Geschäftsführung und Sebastian Strobl als kaufmännischem Geschäftsführer bildet er künftig die Geschäftsführung der Paulaner Brauerei Gruppe.

Leider wird die Freude über diese Verstärkung des Managements getrübt durch die Entscheidung von Andreas Steinfatt, die Paulaner Brauerei Gruppe zum 29. Februar 2024 zu verlassen. Andreas Steinfatt war dem Unternehmen seit 1995 und der Geschäftsführung seit 2006 treu verbunden. Sein Ausscheiden markiert das Ende einer Ära, in der er die Brauerei maßgeblich geprägt hat.

Alexandra und Florian Schörghuber, Vertreter der Familie Schörghuber, äußerten ihr Bedauern über Steinfatts Entscheidung und dankten ihm herzlich für seine langjährige Loyalität und seinen enormen Beitrag zur Erfolgsgeschichte der Brauerei. Andreas Steinfatt selbst äußerte Dankbarkeit für die Unterstützung und das Vertrauen, das er während seiner 28-jährigen Karriere bei der Paulaner Brauerei Gruppe erfahren durfte.

Die Paulaner Brauerei Gruppe schätzt sich glücklich, dass Andreas Steinfatt bis zu seinem Ausscheiden weiterhin mit großer Begeisterung und Energie seine Aufgaben, einschließlich der Verantwortung für die Salvator-Probe 2024 und deren Moderation, wahrnehmen wird.

Quelle/Bildquelle: Paulaner Brauerei Gruppe

Neueste Meldungen

mack & schühle roadshow
Alle News