oliver recker
Stärkung des Exportgeschäfts

Oliver Recker verstärkt das BORCO Global Business Development Team

Das Export-Vertriebsteam des hanseatischen Spirituosenunternehmens BORCO-MARKEN-IMPORT wird ab sofort von Oliver Recker als Global Business Development Manager ergänzt.

In dieser Funktion wird sich Herr Recker vornehmlich auf die Stärkung und den Ausbau des Exportgeschäfts der BORCO-Eigenmarken, darunter SIERRA Tequila, FINSBURY London Dry Gin, OLD PASCAS Rum und HELBING Kümmel, in Amerika und Afrika, im Mittleren Osten sowie im südlichen Europa konzentrieren. Zusätzlich zeichnet er verantwortlich für das globale Travel-Retail-Geschäft. Er berichtet an Danny Gandert, der seit dem 01. Januar 2021 als Head of Global Business Development das internationale Geschäft des Familienunternehmens leitet.

Danny Gandert freut sich über das neue Teammitglied: „Herr Recker bringt dank leitender und international ausgerichteter Tätigkeiten in namhaften Unternehmen einen außerordentlichen Erfahrungsschatz mit. Er blickt auf vielseitige Positionen in der internationalen Hotellerie zurück und ist somit bestens in der globalen FMCG- und Gastronomiebranche vernetzt.“

Markus Kohrs-Lichte, BORCO CEO, ergänzt: „Die Besetzung von Herrn Recker ist ein konsequenter Schritt in unserem Bestreben, das für uns sehr bedeutende Exportgeschäft noch strategischer, fokussierter und schlagkräftiger aufzustellen und weiter voranzutreiben. Herr Recker bringt dafür ein bemerkenswertes Profil mit und ich freue mich auf die Zusammenarbeit.“

Nach seiner Ausbildung als Hotelfachmann bekleidete Herr Recker verschiedene Positionen in der Hotellerie und war anschließend bei Unilever im globalen Konzept Development Team tätig, wo er den Bereich „Operation & Training“ im globalen Kontext erfolgreich verantwortete.

Quelle/Bildquelle: BORCO-MARKEN-IMPORT Matthiesen GmbH & Co. KG

Jetzt nichts mehr 
verpassen!

Die Top-Jobs der Branche, die neuesten Produkte, die spannendsten Personalien - mit unserem Newsletter erhältst Du einmal pro Woche ein Update der wichtigsten Neuigkeiten und erfährst, was den Getränkemarkt gerade bewegt.

Newsletter abonnieren
close-link