Oldenburg Vineyards ernennt Philip Costandius zum Kellermeister und Geschäftsführer

Oldenburg Vineyards, Stellenbosch, Südafrika (www.oldenburgvineyards.com), hat heute die Ernennung von Philip Costandius zum neuen Geschäftsführer und Kellermeister zum 1. Juli 2014, bekannt gegeben. Costandius wird alle Bereiche des Geschäfts verantworten, wobei sein Hauptaugenmerk auf Weinherstellung und Weinanbau liegen wird.

Philip Costandius war vorher Winzer und Kellermeister in den Weingütern Delheim, Neethlingshof und Lourensford. Außerdem produzierte er Wein unter seiner eigenen Marke, Solo Wines. Er verfügt über umfassende Erfahrung, die er über die Jahrzehnte bei seinen Tätigkeiten in zahlreichen Weinanbaugebieten auf der ganzen Welt gesammelt hat. Als Vorsitzender der Cape Winemakers Guild hat er 2006 das Protégé Programm gegründet.

Adrian Vanderspuy, Besitzer von Oldenburg Vineyards, freut sich sehr darüber, dass er Costandius für sein Oldenburg Team gewinnen konnte. „Philip war unser Weinberater, als wir die ersten Jahrgänge auf den Markt gebracht haben. Unsere Weine haben von seinem enormen Wissen und seiner langjährige Erfahrung immer sehr profitiert. Er bringt eine starke, respektvolle Affinität zu unserem Terroir mit und teilt meine Meinung, dass Oldenburg etwas ganz Besonderes ist.“

Costandius übernimmt eine Schlüsselposition im relativ jungen Oldenburg Team. Mit der Erneuerung aller Rebflächen im Jahr 2003 hat sich das Weingut Oldenburg ein starkes Fundament geschaffen. Die lokal wie international prämiertem Weine sind Beleg dafür, dass auf dem einzigartigen Terroir unverwechselbare Weine von exzellenter Qualität produziert werden können. „Oldenburg hat es mit seinem hervorragenden Terroir innerhalb kürzester Zeit sehr weit gebracht. Ich teile die Vision des Weinguts, sich auf dem europäischen Markt als eine der führenden und renommiertesten Weinmarken Südafrikas zu etablieren.“

Über die Oldenburg Vineyards
Oldenburg Vineyards ist ein kleiner Produzent hochklassiger Weine im Banghoek Valley, einer besonders schönen und friedlichen Gegend in der Nähe von Stellenbosch. Im Zuge eines 2003 begonnenen Erneuerungsprogramms hat das Weingut sämtliche Rebstöcke neu gepflanzt. 2010 brachte Oldenburg seine allerersten Rotweine auf den Markt, die es alle in die Top 100 der südafrikanischen Weine schafften. Zahlreiche weitere lokale und internationale Preise folgten. 2011 eröffnete Oldenburg eine eigene Vinothek, im September 2014 wird The Homestead eröffnet, ein luxuriöse Villa, die von Besuchern gemietet werden kann.

Quelle: Oldenburg Vineyards | oldenburgvineyards.com

Neueste Meldungen

Alle News