rye old hunters
Vertrieb über SSG-Trading GmbH

Old Hunter`s Whisky und Heffron Rum ab sofort in Deutschland erhältlich

Ab sofort sind in Deutschland sowohl der Old Hunter`s Whisky, als auch der Heffron Rum verfügbar. Importeur beider Marken ist die SSG Trading GmbH in Velbert.

Die älteste Brennerei Europas produziert ab sofort drei neue Spirituosen. Bereits seit dem Jahre 1518 wird in Tschechien in der Green Tree Distillery Inc. destilliert. Gegründet wurde die Brennerei Palirna U Zeleneho Stromu am 04. Juli 1518, als Wilhelm von Pernstein die Braurechte gewährte. Inzwischen ist die Brennerei eines der bedeutendsten und erfolgreichsten Unternehmen in der Tschechischen Republik. Das jährliche Produktionsvolumen beträgt 120.000 Hektoliter Alkohol. Das Unternehmen ist in 20 Ländern auf fünf Weltkontinenten vertreten. Fachwissen, Professionalität und Kreativität zeichnen die Brennerei aus.

Über Old Hunter`s Whisky

Ab sofort sind in Deutschland sowohl der Old Hunter`s Whisky, als auch der Heffron Rum verfügbar. Importeur beider Marken ist die SSG Trading GmbH in Velbert. Der Old Hunter`s Whisky ist noch relativ neu auf dem Markt, konnte jedoch bereits außerordentliche Erfolge auf dem chinesischen Markt erzielen. Bei den China Wine & Spirits Awards 2020 übertraf der Old Hunters 4 Jahre alle Mitbewerber seiner Kategorie und gewann die Goldmedaille. Ebenso konnte der Whisky im Jahr 2019 die Gold Medal in Hongkong erzielen.

Die Einzelfassabfüllung der Brennerei, der Old Hunters 8 Jahre Limited Edition 500 years gewann 2020 die höchste Auszeichnung in Großbritannien bei den The Spirits Business 2020. Er bekam die Auszeichnung Master 2020. Die letzte Gold Medal erhielt der Old Hunter`s Whisky auf der Catavinum World Wine & Spirits Competition 2021 in Spanien. Verfügbar ist der Whisky als Old Hunter`s Reserve und Old Hunter`s Selection in Deutschland.

Geschmacksprofil Old Hunter`s Reserve 4 Jahre

Destilliert mit Roggen ist der Whisky besonders aromatisch. Behält jedoch eine leichte typische herbe Note bei. In der Farbe metallisches Kupfer. Der Geruch ist süßlich abgerundet mit einem leichten Holzschleier und Vanille. Im Geschmack reif und voller Leben. Mit weichen Holznoten und einem süß wärmenden Nachgeschmack von Früchten.

Geschmacksprofil Old Hunter`s Selection 4+3 Rye Whisky

Fünf Meter unter der Erde reifte der Roggenwhisky für sieben Jahre. In der Farbe glänzendes Kupfer. Der Geruch überzeugt mit einem Hauch von frisch geschnittenen Roggen. Im Geschmack komplex, außergewöhnlich zart mit einem verführerischen Vanillegeschmack. Der Abgang ist süßlich mit einem Hauch von Roggen.

heffron rum

Über Heffron Rum

Der Heffron Rum basiert auf einem fünf Jahre alten Panama Rum. Er wurde zu Ehren aller tschechoslowakischen Legionäre, die im Ersten Weltkrieg im Kampf um Gerechtigkeit und Freiheit Ihren Mut und Entschlossenheit bewiesen erschaffen. Ein Rum mit seidiger Textur. Der spirituelle Vater ist Francisco Fernandez, der den Spitznamen „Don Pancho“ trägt. Er hat mehr als 50 Jahre Erfahrung in der Herstellung von Rum und begann seine Karriere in Kuba.

Seit 1990 lebt er in Panama und produziert die besten Rumsorten im Land. Genutzt wird die kontinuierliche Destillation und es wird mehrstufig gebrannt. Anschließend reift der Rum fünf Jahre in amerikanischen Eichenfässern aus weißer Eiche. Der Heffron Rum wird mit 74 Prozent Volumen aus Panama importiert und reift im Prostejov Keller weiter. Vor Abfüllung wird er auf 38 % Vol. verdünnt. Hier kommen seine Geschmackseigenschaften am besten zur Geltung.

Geschmacksprofil Heffron Rum 5 Jahre

Er hat einen angenehm delikaten, leicht süßen und gleichzeitig starken Geschmack. Mit einem Hauch von Vanille und Karamell. Im Abgang schmeckt man Eiche, etwas Frucht und eine leichte Süße.

Quelle/Bildquelle: SSG-Trading GmbH

Neueste Meldungen

Alle News