tom inden lohmar
Personalie

OeTTINGER GETRÄNKE verstärkt Marketing: Tom Inden-Lohmar wird Head of Marketing

Um den Ausbau seines Eigenmarkengeschäfts weiter voranzutreiben, schafft OeTTINGER GETRÄNKE mit dem Head of Marketing eine neue Stelle und holt sich Tom Inden-Lohmar an Bord. In dieser Position verantwortet der erfahrene Marken-Creator ab dem 1. Juni 2024 sowohl das Brand Management als auch das Marketing aller Eigenmarken. Dazu zählen unter anderem die Traditionsmarke OeTTINGER, die noch junge Innovationsmarke Oe, die Festivalfeeling-Marke 5,0 ORIGINAL und die Proteinbiermarke JoyBräu.

Als Head of Marketing berichtet Tom Inden-Lohmar direkt an CEO Stefan Blaschak. Tom Inden-Lohmar ist Experte für Emotional Brand Building. Neben seinen Tätigkeiten als Creative Director, Podcaster, Buchautor, Coach und Sprecher schafft er seit über 30 Jahren emotionale Markenidentitäten für Menschen und Unternehmen. Die Getränkebranche ist für den „Soulmanager“ keine unbekannte Größe: 2012 erwarb er die Markenrechte an Mampe und verhalf Berlins ältester Spirituosenmarke zu neuem Leben.

Bei OeTTINGER GETRÄNKE ist Tom Inden-Lohmar bereits seit 2023 aktiv. Als externer Berater hatte er den erfolgreichen Relaunch der Hauptmarke OeTTINGER und die Schaffung der Innovationsmarke Oe maßgeblich vorangetrieben.

Über OeTTINGER GETRÄNKE

Mit einem Ausstoß von knapp 7,5 Millionen Hektolitern zählt OeTTINGER GETRÄNKE zu den größten Getränkeherstellern in Deutschland sowie global zu den Top 25 Brauereien. Jährlich füllt OeTTINGER GETRÄNKE ca. zwei Milliarden Flaschen und Dosen mit Bier, Biermix und innovativen Erfrischungsgetränken und vertreibt sie weltweit. Das bayerische Traditionsunternehmen wurde im Jahr 1731 gegründet und ist seitdem in Familienhand. An den drei Standorten Oettingen in Bayern, Mönchengladbach in Nordrhein-Westfalen und Braunschweig in Niedersachsen produziert OeTTINGER GETRÄNKE mit seinen rund 800 Mitarbeitenden deutschlandweit regional und nachhaltig. OeTTINGER GETRÄNKE steht für beste Qualität zu fairen Preisen.

Quelle/Bildquelle: OeTTINGER Brauerei GmbH

Neueste Meldungen

kleiner feigling German brand award
innocent drinks
heinrich reuss
flor de cana rum
kleiner feigling German brand award
innocent drinks
heinrich reuss
flor de cana rum
Alle News