produkte oettinger brauerei
DLG-Auszeichnung

OeTTINGER Brauerei: Beliebte Originale mehrfach von DLG-Jury ausgezeichnet

Bei den diesjährigen Qualitätsprüfungen der Deutschen Landwirtschafts-Gesellschaft (DLG) belegen vier OeTTINGER Originale die Top-Platzierung: Goldmedaillen erhielten die Biersorten „Alt“ und „Bock“ sowie das naturtrübe Radler und das naturtrübe alkoholfreie Radler in der kultigen Steinie-Flasche.

Das unabhängige Expertengremium bewertete unter anderem die Qualitätskriterien Schaumstabilität, Sortengeschmack sowie die Reinheit der Biere und Biermischgetränke. Untersucht wurden ebenfalls Eigenschaften wie der Alkohol- und Stammwürzegehalt. Dr. Andreas W. Boettger, Geschäftsführer der OeTTINGER Brauerei, ist stolz: „Ein ganz großes Lob an unsere exzellenten Brauerinnen und Brauer! Sie haben das Verkostungsgremium der DLG einmal mehr durch ihr Können und ihr konstantes Engagement überzeugt. Uns OeTTINGER freut es natürlich immer, wenn unsere extrem hohe Qualität so eindrucksvoll von Extern bestätigt wird.“

In regelmäßigen Abständen lässt die OeTTINGER Brauerei ihre verschiedenen Standorte und die dort gebrauten Biere durch unabhängige Experten überprüfen. Die wiederholt erstklassigen Resultate bestätigen das Streben nach einer hohen Produktqualität. „Unsere attraktive Preisstruktur tut der Qualität der Getränke eben keinen Abbruch“, erklärt Dr. Andreas W. Boettger. „Gutes Bier darf auch günstig sein.“

Mit den Auszeichnungen knüpft die OeTTINGER Brauerei nahtlos an die Erfolge der vergangenen Jahre an und kann eine beeindruckende Statistik vorweisen: Seit 1980 gewannen die Braumeister insgesamt 291 Medaillen, davon 143 in Gold. Hinzu kommen mehrere Landes und Bundesehrenpreise.

Quelle/Bildquelle: OeTTINGER Brauerei

Neueste Meldungen

Alle News