Gin, Vodka und Irish Whiskey

Nordbrand Nordhausen vermarktet weitere Premium-Spirituosen von The Shed Distillery

Die irischen Spirituosen beeindrucken nicht nur durch Qualität, sondern auch mit viel Liebe zum Detail. Die Nordbrand Nordhausen GmbH vertreibt ab jetzt vier Premium-Produkte für Liebhaber und Kenner hochwertiger Spirituosenspezialitäten der Destillerie The Shed.

Gin, Vodka und Whiskey – weder die Hotelbar noch die gut bestückte Hausbar kommen ohne diese drei Klassiker aus. Setzt man hier zusätzlich noch auf Qualität und das gewisse Etwas, sind die Spirituosen der The Shed Distillery aus Drumshanbo im Westen Irlands eine ausgezeichnete Wahl. Nordbrand Nordhausen, bekannt als Heimat bester Spirituosen, betreut bereits seit 2019 den exklusiven Vertrieb von Drumshanbo Gunpowder Irish Gin in Deutschland und hat nun sein Portfolio um weitere attraktive Spirituosen erweitert.

Bereits die Optik macht Lust auf mehr. Doch es sind nicht nur die blaue Glasflasche oder das besondere Etikett mit chinesischen Schriftzeichen, die den Drumshanbo Gunpowder Irish Gin so besonders machen, sondern auch seine Geschichte und seine Herkunft. P.J. Rigney, Inhaber der Destillerie The Shed, hat nicht nur die Welt bereist, sondern auch zahlreiche Inspirationen sowie Gewürze, Früchte und Botanicals von diesen Reisen mit in seine irische Heimat Drumshanbo gebracht. Eines dieser Reise-Mitbringsel war der namensgebende Gunpowder Tea, der chinesische Grüntee mit dem besonderen Aroma, der neben elf weiteren orientalischen und irischen Botanicals den einzigartigen Geschmack des Drumshanbo Gunpowder Irish Gin prägen. Hinzu kommt, dass diese Premium-Spirituose länger reifen darf als andere – 21 statt 3 Tage im sogenannten „slow destilled-Verfahren“.

Auch das unterstreicht den Anspruch an Nachhaltigkeit und Qualität, nicht nur bei diesem ganz besonderen Gin, der fruchtig-herb und langanhaltend im Nachklang ist und bereits seit Markteinführung zahlreiche Preise gewonnen hat. Darunter den „Flaviar Award“, eine der wichtigsten internationalen Auszeichnungen der Spirituosenindustrie. Auch den Sieg bei den „Best Irish Gin Masters“ konnte Drumshanbo Gunpowder Irish Gin für sich verbuchen. Neben der Geschichte und dem Geschmack des irischen Gins überzeugt auch seine exklusive Geschenkverpackung, die besonders zu den saisonalen Höhepunkten ein perfektes Geschenk für jeden Gin-Liebhaber ist. Die Geschenkpackung, bestehend aus einer 0,5l-Flasche und dem edlen Longdrinkglas mit seiner blauen strukturierten Oberfläche, ist im ausgesuchten Handel erhältlich.

Drei neue Premium-Spirituosen von The Shed bei Nordbrand Nordhausen

Drumshanbo Gunpowder Irish Gin Sardinian Citrus Edition

Der klassische Gin wird ergänzt durch die limitierte „Sardinian Citrus Edition“, in der ausdrucksstarken grünen Glasflasche. Die Sardinian Citrus Edition besticht geschmacklich durch die subtilen Noten einer der seltensten Citrusfrüchte der Welt: „Sa Pompia“, auch bezeichnet als „Citrus monstruosa“ aus Sardinien, die bis heute dort angebaut wird. Auch dieser Gin besteht ausnahmslos aus erlesenen Zutaten und ist durch seine Zitrusnote ein perfekter Begleiter für sommerlich-frische Drinks.

  • Drumshanbo Gunpowder Irish Gin Sardinian Citrus Edition, 0,7 Liter, 43% vol., UVP = 34,99 Euro

Sausage Tree Pure Irish Vodka

Eine seiner vielen Reisen führte P.J. Rigney auch nach Afrika. Südlich des Äquators stieß er auf die majestätische „Kigelia africana“ – auch bekannt als “Leberwurstbaum”. Während das unvergleichliche Aroma der Frucht dieses Baumes auf seinen Gaumen traf, wurde ihm sofort klar: Er hatte die perfekte geschmackliche Ergänzung zu den leicht-würzigen Noten der irischen Brennnessel gefunden. Diese beiden Botanicals wurden in The Shed Distillery mit irischem Getreide vereint und so entstand einer der am reinsten schmeckenden Vodkas der Natur, der Sausage Tree Pure Irish Vodka. Und der macht sich nicht nur im Glas, sondern auch in der aufmerksamkeitsstarken roten Flasche richtig gut. Der Hingucker im Regal und in der Bar.

  • Drumshanbo Sausage Tree Pure Irish Vodka, 0,7 Liter, 43% vol., UVP = 34,99 Euro

Drumshanbo Single Pot Still Irish Whiskey

Im Portfolio einer irischen Distillerie darf Whiskey nicht fehlen. Der Drumshanbo Single Pot Still Irish Whiskey setzt neue Maßstäbe: Jeder kostbare Tropfen dieses Whiskeys wird in The Shed Distillery aus irischer Gerste und dem besonderen irischem Barra-Hafer dreifach destilliert. Sie verleihen dem New-Make-Spirit eine einzigartige Würzigkeit und Tiefe sowie eine angenehme Süße. So entsteht eine besonders vollmundige Premium-Spirituose mit unverwechselbar cremiger Textur. Drumshanbo Single Pot Still Irish Whiskey reift in Sherry Oloroso- und Kentucky Bourbon-Fässern – ohne Zusatz von Farbstoffen und ohne Kältefiltration. Jede Flasche Drumshanbo Single Pot Still Irish Whiskey ist in einer attraktiven Geschenkbox verpackt.

  • Drumshanbo Single Pot Still Irish Whiskey, 0,7 Liter, 43% vol., UVP = 59,99 Euro

Exklusiver Vertrieb in Deutschland

Die Nordbrand Nordhausen GmbH vermarktet die vier The Shed Produkte exklusiv in Deutschland. Marcus Berk, Geschäftsbereichsleiter Nordbrand Nordhausen GmbH, ist darauf besonders stolz: „Gerade Produkte mit einer außergewöhnlichen Geschichte werden von den Verbrauchern stark nachgefragt. Mit den Drumshanbo Gunpowder Irish Gins, dem Sausage Tree Pure Irish Vodka und dem Single Pot Still Irish Whiskey ergänzen wir unser Portfolio um authentische und international mehrfach ausgezeichnete Import-Spirituosen, die geschmacklich und qualitativ überzeugen und eine premiumaffine Zielgruppe ansprechen.“

Erhältlich sind die Produkte im deutschen LEH, in Cash & Carry Märkten sowie im Fachgroßhandel und in ausgewählten Online-Shops. Die Preisgestaltung ist alleinige Entscheidung des Handels.

Drumshanbo Gunpowder Irish Gin, Drumshanbo Gunpowder Irish Gin Sardinian Citrus Edition, Drumshanbo Sausage Tree Pure Irish Vodka und Drumshanbo Single Pot Still Irish Whiskey sind Marken vertrieben durch die Nordbrand Nordhausen GmbH, einem Unternehmen von Rotkäppchen-Mumm.

Weitere Informationen auf www.gunpowdergin.de.

Quelle/Bildquelle: Nordbrand Nordhausen GmbH

Neueste Meldungen

interview benromach
5,0 original stark
weinlese
underberg
oettinger sommer-tour
badischer Winzerkeller undercover boss
interview benromach
5,0 original stark
weinlese
underberg
oettinger sommer-tour
badischer Winzerkeller undercover boss
Alle News