Dr Pepper Redesign 2022
Redesign

Noch mehr American Feeling: Neuer Look für Dr Pepper

Um noch mehr des American Feeling nach Deutschland zu bringen, haben die deutschen Dr Pepper Produkte ein optisches Redesign erhalten. Bold, modern und nah am Design der US-Produkte präsentieren sich die 0,33l Dosen der Hero Sorten Classic, Cherry und Zero ab Mai 2022 im neuen Look.

Dr Pepper, das Kultgetränk aus Amerika, mit seinem unverwechselbaren Geschmack aus 23 Aromen, ist für viele Deutsche eins der amerikanischsten Getränke. Mit einzigartigen Geschmäckern der hierzulande verfügbaren Sorten Classic, Cherry und Zero konnte die Marke viele Fans begeistern. Um den Produkten aus der USA optisch noch näher zu kommen, wurden das Dr Pepper Logo und Designelemente der Dosen modernisiert.

Die Anpassung des Logos lässt gerade Dr Pepper Classic als Signature Drink der Marke mit den zwei Farben rot und weiß besonders modern wirken. Dr Pepper Kirschgeschmack sieht durch das Redesign nicht nur ‚more american‘ aus, sondern heißt ab jetzt auch Dr Pepper „Cherry“. Analog zum Design-Vorbild aus den USA, kommt die Dose im satten dunkelgrün neu daher und wirkt modern und frisch. Der wohl größte Designchange wurde bei Dr Pepper Zero Sugar vorgenommen. Die vorher silberne Dose mit schwarzen Punkten erscheint nach ihrem Make-Over nun im Dr Pepper Rot kombiniert mit Schwarz – die gelernte Farbe für zuckerfreie Zeroprodukte ist.

Die neuen Dr Pepper Dosen werden ab Mai sukzessive umgestellt und sind angefangen mit Classic ab KW 17 im deutschen Handel erhältlich. Für Aufmerksamkeit rund um das Redesign der Dr Pepper Produkte sorgen auffällige Platzierungen am POS, wie Regalstopper, eine Out of Home Kampagne bestehend aus Szeneplakatierungen in den Großstädten Hamburg, Köln und Berlin, sowie Social Media Aktivierungen.

Quelle/Bildquelle: Drinks & More GmbH & Co. KG

Jetzt nichts mehr 
verpassen!

Die Top-Jobs der Branche, die neuesten Produkte, die spannendsten Personalien - mit unserem Newsletter erhältst Du einmal pro Woche ein Update der wichtigsten Neuigkeiten und erfährst, was den Getränkemarkt gerade bewegt.

Newsletter abonnieren
close-link