evia® Alexander Wang

Noch einmal die Welt mit den Augen eines Babys sehen: Die neue evian-Kampagne macht es möglich

Man ist nur so alt, wie man sich fühlt – evian steht wie keine andere Marke für diese Lebenseinstellung. Getreu diesem Motto veröffentlicht evian die neue Oversize-Kampagne, die Konsumenten in eine überdimensionale Welt zieht, um sie in Einklang mit ihrer inneren, jungen Seite zu bringen und um alle Facetten dieser Welt ganz aus der Sicht eines Babys zu entdecken. Die Kampagne wird auf unterschiedlichen neuen Kanälen ausgerollt.

„Unser Markenversprechen ‚live young‘ wird Jahr für Jahr vor allem durch die ikonischen Baby-Kampagnen geprägt. Unser Ziel ist es, immer wieder Grenzen zu überwinden und kontinuierlich an echten Innovationen zu arbeiten. Aus diesem Grund ist die Oversize-Kampagne eine außergewöhnliche Erfahrung, die unsere Konsumenten überraschen und begeistern wird“, erklärt Patricia Oliva, Global Marketing Director bei evian.

Die evian Oversize-Kampagne lädt jeden von uns dazu ein, die Welt durch die Augen unseres inneren Babys zu betrachten. Die Visualisierungen der Kampagne zeigen unterschiedliche Charaktere und Markenbotschafter, deren inneres Baby sichtbar wird, nachdem sie das natürliche Mineralwasser von evian getrunken haben. Zum ersten Mal verkörpert ein internationales evian „live young“-Team, bestehend aus Maria Sharapova, Stan Wawrinka, Lucas Pouille, Madison Keys, Lydia Ko und Sun Li, die Kampagne. Die „live young“-Botschafter stehen für einen gesunden und ausgewogenen Lebensstil, zu dem Sport und natürlich eine ausreichende Flüssigkeitszufuhr gehört. Außerdem werden sie Teil eines digitalen Videoclips sein.

„Nach der ‚Baby & Me‘-Kampagne im Jahr 2013 – die Erwachsene vor einem Spiegel zeigte, in dem sich ihr Baby widerspiegelte – geht die Oversize-Kampagne jetzt einen Schritt weiter: Indem sie jedem die Möglichkeit bietet, die Welt aus den Augen eines Babys zu betrachten. Egal ob Tennis-Champion, Geschäftsmann oder Fashionista – die Botschaft bleibt die gleiche: Jugend liegt in jedem von uns, alles was wir tun müssen, ist unseren ‚live young‘-Spirit jeden Tag aufs Neue zu beleben“, sagt Marielle Durandet, VP bei der Agentur BETC, die die Kampagne zusammen mit evian entwickelte.

Eine einzigartige Erfahrung ermöglicht durch exklusive Kooperationen
Kreativität und Innovationen gehören zu den Kernwerten von evian. Aus diesem Grund setzt evian dieses Jahr eine bahnbrechende, digitale Kampagne um, die über unterschiedliche Touchpoints ausgespielt wird – mit Inhalten, die zum Lifestyle der Konsumenten passen.

„evian ist eine Marke, die frisch und mutig ist sowie einen gewissen Pioniergeist hat. Die diesjährige Kampagne bietet uns die einzigartige Möglichkeit ‚live young‘ durch verschiedene digitale Touchpoints auf ein anderes Level zu bringen. Wir haben uns dazu entschlossen – passend zu dem Lifestyle unserer Konsumenten – den Fokus auf die Bereiche Digital und Social Media zu legen und parallel dazu exklusive Kooperationen zu realisieren. Dank der grenzenlosen Möglichkeiten, die uns digitale Plattformen heutzutage bieten, können wir die Perspektive aus der Babysicht für wirklich alle erlebbar machen“, erklärt Patricia Olivia.

[vc_row][vc_column width=“1/1″][vc_gallery type=“image_grid“ interval=“3″ images=“39712,39713,39714,39715,39716,39717,39718,39719,39720,39721,39722,39723″ onclick=“link_image“ custom_links_target=“_self“][/vc_column][/vc_row]

Mit diesen exklusiven Partnern setzt evian die Oversize-Kampagne um:
Snapchat: Die einzigartige Zusammenarbeit zwischen der Image-Messaging-App und evian ermöglicht es Usern direkt in die Oversize-Experience einzutauchen. Die Kooperation startet mit Snapcodes, die auf Millionen von evian Wasserflaschen abgedruckt sind und in insgesamt sechs Ländern in Nordamerika und Europa verkauft werden. Der Snapcode schaltet einen evian Geofilter auf Snapchat frei – dieser wurde bereits jetzt schon tausendfach genutzt. Ab dem 10. Juni 2017 wird der Geofilter durch eine exklusive Oversize-Lens ersetzt, die alle Snapchatter verwenden können und für genau 24 Stunden in Deutschland, Großbritannien, BENELUX, der Schweiz und den USA verfügbar sein wird.

RAD.co: evian hat gemeinsam mit der urbanen Streetwear-Marke die Oversize-Modelinie evian x RAD entworfen, die ab dem 24. Mai 2017 auf RAD.co erhältlich sein wird. „Mit einer internationalen Marke wie evian zusammenzuarbeiten ist eine großartige Möglichkeit für uns, um Streetwear neu zu definieren und unserer Kreativität freien Lauf zu lassen. Oversize-Kleidung ist momentan überall zu sehen. Aus diesem Grund entwickelten wir gemeinsam die Idee, das Konzept noch größer zu machen und so viele übergroße Details zu kreieren wie möglich, um sich voll und ganz wie ein Baby in Erwachsenenkleidung zu fühlen. Das Ergebnis ist modisch und macht gleichzeitig Spaß“, sagt David Smadja, Creative Director und CO-Founder bei RAD.co.

Galeries Lafayette: Im Herzen von Paris, in der Galeries Lafayette, wird vom 24. bis zum 29. Mai 2017 eine Oversize-Experience stattfinden. Besucher können die einzigartige Terrasse des größten Modehauses von Paris besuchen und die Welt mit den Augen eines Babys betrachten. „Die evian ‚live young‘-Kampagne ist eine echte Institution. Als traditionsreiches und wegweisendes Modehaus teilen wir die Werte von evian: Mut, Freude und Individualität. Gleichzeitig ist für uns beide eine enge Beziehung zu unseren trendsetzenden Konsumenten essentiell“, sagt Guillaume Houzé, Image und Communication Director bei der Galeries Lafayette.

Über die evian „live young”-Saga
Die Erfolgsgeschichte der „live young”-Kampagnen von evian began 2009. Seitdem hat evian es geschafft die kreative Saga kontinuierlich fortzuschreiben und zahlreiche Werbe- und PR-Auszeichnungen zu erhalten, wie beispielsweise den Cannes Lion. Seit der ersten „live young“-Kampagne mit den berühmten Roller-Babys, hat evian mehrere Millionen Impressionen generiert. Die evian Oversize-Kampagne 2017 wird vor allem in den Kernmärkten aktiviert. Die Touchpoints sind Out-of-Home, Digital Out-of-Home, Social Media, In-Store und Event. Der internationale Launch der Kampagne fand am 23. Mai 2017 in Paris statt. Die Veröffentlichung der Snapchat-Lens beginnt am 10. Juni 2017.

Deutschlandweit sind im Kampagnenzeitraum die Babymotive auf den 0,5 Liter PET-Flaschen von evian zu finden. Nicht nur offline, sondern auch online werden die Konsumenten die „live young“-Experience erleben, beispielsweise durch einen interaktiven Snapcode auf den PET-Flaschen, der mit dem Smartphone gescannt werden kann und einen speziellen evian Snapchat-Filter erzeugt. Ein weiteres Highlight wird ein überdimensionales Street-Art-Gemälde auf einer Berliner Hauswand sein. Besucher können sich vor Ort an einen festgelegten Selfie-Point stellen und sich von einer digitalen Innovation überraschen lassen. Darüber hinaus wird es verschiedene lokale Aktivitäten im Rahmen des Wimbledon Tennisturniers im Juli geben sowie bei den US-Open Ende August und während der evian Championships im September.

Über evian
Pure Eleganz, Reinheit und ein unnachahmlicher Geschmack sind charakteristisch für evian. Das natürliche, stille Mineralwasser entspringt der Cachat Quelle in Évian-les-Bains, einem Badekurort in den französischen Alpen. Die Quelle ist umgeben von einem 70.000 ha großen Naturschutzgebiet. Über 15 Jahre durch das Gestein der französischen Alpen gefiltert, bietet das natriumarme evian durch seine ausgewogene Mineralisierung ein natürlich reines Geschmackserlebnis. Um dieses kostbare Gut zu bewahren, setzen wir uns gemeinsam mit lokalen Partnern und Organisationen für den Schutz der Quelle und des Quelleneinzugsgebiets ein. Zusätzlich engagieren wir uns auch auf internationaler Ebene für die Erhaltung und den nachhaltigen Umgang mit natürlichen Wasserressourcen. evian ist das weltweit meist getrunkene natürliche Mineralwasser.

Bildzeile: Die Markenbotschafter Maria Sharapova, Lucas Pouille und Madison Keys (v.l.) vor ihren „inneren Babys“.

Quelle/Bildquelle: Danone Waters Deutschland GmbH | danone-waters.de

Jetzt nichts mehr 
verpassen!

Die Top-Jobs der Branche, die neuesten Produkte, die spannendsten Personalien - mit unserem Newsletter erhältst Du einmal pro Woche ein Update der wichtigsten Neuigkeiten und erfährst, was den Getränkemarkt gerade bewegt.

Newsletter abonnieren
close-link