Bains neues design

Neuer Look für international ausgezeichneten Bain’s Cape Mountain Whisky aus Südafrika

Das neue Label von Südafrikas einzigem Single Grain ist jetzt durch die starken Farbkontraste noch impulsstärker am Regal. Neu ist auch das prägnante Symbol des Cape-Mountain Leoparden auf dem Label und die Signatur von Andy Watts,Masterdestiller von Bain’s und Gewinner des 2018 Global Icon of Whisky Master Destiller, die jetzt das Etikett ziert.

Bain’s Cape Mountain Whisky wurde seit seiner Markteinführung in Südafrika im Jahr 2009 bei allen wichtigen internationalen Whisky-Wettbewerben – von London über New York bis China – weltweit für seine außergewöhnliche Geschmeidigkeit und seinen einzigartigen Geschmack gelobt. Er ist doppelt gereift, zuerst für drei Jahre in Fässern, die zuvor für die Reifung von Bourbon verwendet wurden, und dann für weitere zwei Jahre in first-fill Ex-Bourbon-Fässern gelagert. Das warme südafrikanische Klima hat dabei einen ausgeprägten Einfluss auf die außergewöhnliche Sanftheit des Whiskys.

Die im Vergleich zu einigen der kälteren Whisky erzeugenden Länder der nördlichen Hemisphäre höhere Umgebungstemperatur führt zu einer schnelleren Interaktion zwischen Destillat, Holz und Luft während der Reifung, und obwohl der „Angel Share“-Verlust in Südafrika mit rund 4-5% Volumenverlust pro Jahr weitaus höher ist, ist der außerordentliche Vorteil, dass sich der Whisky in jungen Jahren als reifer darstellt.

Attraktive POS-Aktionsware für das 4. Quartal
Rechtzeitig zur Saison bietet Diversa für den südafrikanischen Bain’s Cape Mountain Whisky eine Geschenkverpackung inklusive Glaszugabe ohne Aufpreis an. Aktionskartons verfügbar ab KW 41, solange der Vorrat reicht.

Single Grain Whisky in ausgezeichneter Qualität aus der James Sedgwick Distillery, Wellington / Südafrika
Bain’s Cape Mountain Whisky wurde 2013 und 2018 vom World Whisky Award als „World’s Best Grain Whisky“ ausgezeichnet und erhielt 2016 außerdem die begehrte International Spirits Challenge Trophy.

Quelle/Bildquelle: DIVERSA Spezialitäten GmbH | diversa-spez.de

 

Jetzt nichts mehr 
verpassen!

Die Top-Jobs der Branche, die neuesten Produkte, die spannendsten Personalien - mit unserem Newsletter erhältst Du einmal pro Woche ein Update der wichtigsten Neuigkeiten und erfährst, was den Getränkemarkt gerade bewegt.

Newsletter abonnieren
close-link