Absolut Lime

Frische Limette trifft schwedisches Original: Neuer Flavor «Absolut Lime» kommt in den deutschen Handel

Er duftet und schmeckt nach fruchtiger Limette. Er wird ausschließlich aus natürlichen Zutaten hergestellt und enthält im Gegensatz zu anderen aromatisierten Wodkas keinen Zuckerzusatz. Passend zum Frühlingsbeginn und vier Jahre nach dem letzten Flavor-Launch ist der neue «Absolut Lime» ab dem 1. April 2017 auch in Deutschland erhältlich. Begleitende Social-Media-Aktivierungen und POS-Materialien sorgen für frische Impulse im Handel.

Natürlich vielseitig
Absolut Vodka schafft es, die perfekte Mischung aus Natürlichkeit und Genuss in seinem neuen Flavor «Absolut Lime» zu vereinen. Der Mix aus Absolut Vodka und frischer Limette sorgt für leichte Säure, natürliche Süße und ein besonderes Aroma. Passend dazu: Der neue Drink «Absolut Soda», der ebenso frisch wie natürlich ist. Einfach und schnell gemixt mit Soda Water, passt er zu jedem Anlass. Neben dem Neuen sind weitere fünf Absolut Flavors auf dem deutschen Markt erhältlich: Absolut Citron, Absolut Kurant, Absolut Vanilia, Absolut Raspberri und Absolut Peppar.

Frische trifft Frucht
Absolut Flavors lassen sich einfach und schnell mixen und verwandeln klassische Longdrink-Variationen durch natürliche, fruchtige Zutaten wie Limette oder Himbeere in vielseitige Drink-Erlebnisse. Für den Gebrauch zu Hause oder auch für professionelle Barkeeper bieten sie viele Möglichkeiten. Bewährter Genuss: Die Rezepturen der Flavors sind bis heute unverändert. Bartender-Legende und Erfinder des Cosmopolitan-Drinks Toby Checchini schwärmt: „Absolut Vodka hat es wieder mal geschafft. Der Lime-Flavor hat das Potenzial, die heutige Longdrink-Kultur nachhaltig zu verändern!“

„Der neue «Absolut Lime» setzt die Erfolgsgeschichte unserer Flavors weiter fort“, so David Meisser, Team Leader Brand Management Absolut bei Pernod Ricard Deutschland. „Absolut ist mit 83 Prozent Anteil deutlicher Marktführer im Premium-Flavor-Segment in Deutschland. Wir freuen uns immer darüber, die Absolut Nights (#absolutnights) unserer Community mit neuen, kreativen Drinkkonzepten zu bereichern.“

Drink-Tipp «Absolut Soda»
50 ml Absolut Lime
150 ml Soda Water
Limettenspalte

Ein Glas mit Eiswürfeln füllen und alle Zutaten hinzugeben. Umrühren, mit einer Limettenspalte garnieren und genießen.

Über Pernod Ricard Deutschland:
Absolut ist eine der erfolgreichen Kernmarken aus dem umfangreichen Sortiment der Pernod Ricard Deutschland GmbH mit Sitz in Köln. Auf dem hiesigen Markt vertreibt und vermarktet Pernod Ricard Deutschland ein breites Portfolio von bekannten Premiumspirituosen. Das Sortiment umfasst unter anderem die Marken Ramazzotti, Havana Club, Absolut, Ballantine´s, Chivas Regal, Jameson, The Glenlivet, Malibu und Lillet. Mit 223 Mitarbeitern konnte Pernod Ricard Deutschland im Geschäftsjahr 2015/16 einen Bruttoumsatz von 720 Millionen Euro verzeichnen und damit seine Marktführerposition weiter stärken. Pernod Ricard Deutschland ist sich seiner unternehmerischen Verantwortung bewusst und setzt sich aktiv für mehr Nachhaltigkeit ein. So stammt das gesamte Wellpappe-Verpackungsmaterial aus verantwortungsvoller Waldbewirtschaftung und ist FSC-zertifiziert. Für seine Nachhaltigkeits-Kampagnen wurde Pernod Ricard Deutschland bereits mehrfach ausgezeichnet.

Mehr Informationen unter www.pernod-ricard-deutschland.de

Quelle/Bildquelle: Pernod Ricard Deutschland GmbH

Jetzt nichts mehr 
verpassen!

Die Top-Jobs der Branche, die neuesten Produkte, die spannendsten Personalien - mit unserem Newsletter erhältst Du einmal pro Woche ein Update der wichtigsten Neuigkeiten und erfährst, was den Getränkemarkt gerade bewegt.

Newsletter abonnieren
close-link