lars engel
Personalie

Neuer Finanzvorstand bei J.J. Darboven

Lars Engel (49) tritt die Nachfolge von Dr. Stephan Hinrichs an. Engel ist ein erfolgreicher Manager mit vielfältigen Erfahrungen in der Markenartikelindustrie (u.a. Bahlsen, BAT) und er besitzt fundierte Kenntnisse der Handelsstrukturen im LEH und Convenience Bereich. Bereits seit dem 1. Januar hat er die Tätigkeiten beim Hamburger Familienunternehmen aufgenommen. Nach einer gemeinsamen Einarbeitungszeit wird der Finanzvorstand Dr. Stephan Hinrichs Mitte April 2023 in den Ruhestand gehen.

Erste Erfahrungen mit dem Kaffeesektor hat der Finanzexperte mit einer Reise im Januar in das Ursprungsland Honduras und dem Besuch mehrerer Lieferanten gesammelt. „Darboven wird als ein relevanter und verlässlicher Partner vor Ort wahrgenommen.“, so Lars Engel. „Mein Ziel wird es unter anderem sein, für mehr Nachhaltigkeit entlang der gesamten Lieferkette zu sorgen. Denn nur so können wir die Zukunft auch für die nächste Generation sicherstellen“, betont der neue Finanzvorstand. Als Fairtrade-Pionier mit der Marke Café Intención hat J.J. Darboven in den letzten 30 Jahren schon viel dazu beigetragen und ist Marktführer im Bereich der doppel-zertifizierten Kaffees. Diesen Weg will Lars Engel künftig konsequent weitergehen und vorantreiben.

Zum Unternehmen J.J. Darboven

J.J. Darboven wurde am 21. März 1866 von Johann Joachim Darboven in Hamburg gegründet. Das erfolgreiche hanseatische Familienunternehmen wird mittlerweile in vierter Generation geführt von Albert Darboven. Mit einem umfassenden Produktangebot aus Kaffee (z.B. J.J. Darboven Classics, Alfredo) Tee (EILLES TEE) und Kakao (COCAYA) ist das Unternehmen Marktführer im Außerhausbereich und überzeugt im Lebensmitteleinzelhandel mit Kaffee (z.B. IDEE KAFFEE, EILLES KAFFEE, Café Intención, und Mövenpick) und Kakao (Cacaó Intención). J.J. Darboven steht für Qualität, Tradition und Innovation. Die Firmengruppe ist aktuell in zehn europäischen Ländern aktiv.

Quelle/Bildquelle: J.J. Darboven GmbH & Co. KG.

Neueste Meldungen

Alle News