Personalie

Neuer Braumeister bei Berliner Berg: Sebastian Feind kommt von BrewDog

Die Neuköllner Brauerei Berliner Berg verzeichnet einen bedeutenden Personalwechsel: Nach sieben erfolgreichen Jahren als Braumeister und führende Kraft im Brauerei-Neubau zieht es Torsten Vullriede zurück in die Heimat, um sich neuen Herausforderungen bei der Bielefelder Braumanufaktur zu widmen.

Sein Nachfolger, Sebastian Feind, übernimmt die Position des Braumeisters bei der Berliner Berg Brauerei. Der erfahrene Diplom-Braumeister bringt eine beeindruckende Expertise in der Brauindustrie mit. Vor seinem Engagement bei der Berliner Berg Brauerei leitete er die Produktion bei BrewDog Deutschland und sammelte wertvolle Erfahrungen bei nationalen und internationalen Brauereien wie Hasseröder und Two Chefs Brewing.

Sebastian Feind (l.) und sein Vorgänger Torsten Vullriede (r.).

Berliner Berg setzt auf Kontinuität und frischen Wind zugleich

Mit diesem Wechsel setzt die Berliner Berg Brauerei auf Kontinuität und frischen Wind zugleich. „Wir sind zuversichtlich, dass Sebastian Feind mit seiner Erfahrung und Leidenschaft für das Brauen die Erfolgsgeschichte der Brauerei fortschreiben wird. Wir danken Torsten Vullriede für seinen herausragenden Beitrag zur Entwicklung unserer Brauerei“, sagt Robin Weber, Geschäftsführer der Berliner Berg Brauerei.

Torsten Vullriede (l.) mit seinem Nachfolger Sebastian Feind (r.).

Torsten Vullriede übergibt mit dem Hakenschlüssel in Neukölln eine exzellent geführte Brauerei in die Hände von Sebastian Feind, der sich auf seine neue Aufgabe freut: “Berliner Berg hat einen spitzen Ruf in der Stadt und ich kann es nicht erwarten, für eine lokale Brauerei mit derart hohem Ambitionslevel an den Start zu gehen. Die Anlage ist hervorragend eingefahren und mir juckt es in den Fingern, hier künftig die besten Biere der Stadt zu brauen.“

Über Berliner Berg

Die Berliner Berg Brauerei wurde 2015 als kleine Sauerbier-Spezialitäten-Brauerei von Uli Erxleben, Finn Hänsel und Robin Weber in Neukölln gegründet. Seit 2016 ergänzt Michele Hengst das Geschäftsführungsteam.

Die Ambition der Brauerei war und ist nicht weniger als moderne, unabhängige Braukunst im Herzen Berlins zu etablieren und eine Zuhausebrauerei aufzubauen. Diese Vision untermauert Berliner Berg, indem sie ausschließlich in der Region, in einem Radius von 50km um den Brauereischornstein, ihre Biere verkauft. 2021 hat die Brauerei ihren neuen Standort mit moderner Produktionshalle und dem gemütlichsten Biergarten Neuköllns bezogen. Hier können die Gäste die breite Vielfalt der Brauereikunst probieren: Von erfrischendem Pils, über das preisgekrönte Pale Ale und spannenden Spezialitäten, wird hier mit den besten Zutaten und höchster Handwerkskunst gebraut.

Weitere Informationen auf www.berlinerberg.de.

Quelle/Bildquelle: Berliner Berg GmbH

Neueste Meldungen

hanscraft bierothek
finlandia vodka
hämmerle kaffee
bio limo franz josef rauch
hanscraft bierothek
finlandia vodka
hämmerle kaffee
bio limo franz josef rauch
Alle News