lipton twenty4tim
Kooperation

Neue Sorte und exklusive Designs: Lipton und Twenty4tim bauen Zusammenarbeit aus

Lipton und der Influencer Twenty4tim knüpfen an ihre erfolgreiche Kooperation aus dem vergangenen Jahr an und bauen sie ab Juni sogar noch weiter aus. Die neue Kampagne umfasst fünf neue limitierte Dosen-Designs, ein umfangreiches Gewinnspiel und neue Merch-Artikel. Zudem feiert die neue Sorte Lipton Still Pfirsich Zero in der Dose im Rahmen dieser Kooperation ihre Premiere.

Twenty4tim ist einer der erfolgreichsten deutschen Influencer: Allein auf TikTok begeistert er über 4,4 Millionen Fans, und auch auf YouTube und Instagram erreicht der 23-Jährige ein Millionenpublikum. Schon 2023 haben Lipton und Twenty4tim erfolgreich kooperiert, aber in diesem Jahr wird die Zusammenarbeit noch intensiver und spannender. Ab Juni erscheinen die limitierten 0,33l-Dosen in den folgenden Sorten:

  • Lipton Still Pfirsich
  • Lipton Sparkling Pfirsich
  • Lipton Sparkling Zitrone Zero
  • Lipton Sparkling Zitrone
  • Erstmalig in der Dose: Lipton Still Pfirsich Zero

Einführung von fünf neuen Dosendesigns und der neuen Sorte Lipton Still Pfirsich Zero in der Dose

Im Vorjahr gab es drei statt nun fünf Sorten mit dem einzigartigen Tim-Branding – ein Zeichen für die wachsende Beliebtheit und den steigenden Erfolg der Zusammenarbeit. Auch verschiedene Flaschenformate sind Teil der Aktion, darunter die Sorten Lipton Pfirsich Lipton Zitrone Zero und Lipton Mango Maracuja in 0,5l- und/oder 1,25l-Gebinden.

„Ich finde es stark, dass wir unsere Zusammenarbeit von 2023 nicht nur fortsetzen, sondern auf ein neues Level heben – als langjähriger Lipton-Fan freue ich mich sehr, wieder kreative Projekte mit der Marke zu realisieren““, so Twenty4tim.

Die neue Sorte Lipton Still Pfirsich Zero in der Dose

Jede Dose im Limited Design ist individuell gestaltet und reflektiert besondere Aspekte aus Tims Leben und Karriere. So steht beispielsweise das Mikrofon auf der Lipton Sparkling Zitrone Dose für Tims Musikleidenschaft, während der Dschungel-Pfirsich auf der Lipton Still Pfirsich Dose seine Teilnahme am RTL-Dschungelcamp symbolisiert. Die Designs wurden erneut in enger Zusammenarbeit mit Tim und dem Künstler Alieu Sawaneh entwickelt, unterstützt von der Kreativagentur Design Bridge und d&k Brand Activation.

„Wir freuen uns, die Kooperation mit Tim fortsetzen zu können – die Zusammenarbeit begeistert vor allem eine junge Zielgruppe, die Lipton zunehmend fokussiert. Unsere Brand setzt auf nachhaltige und langfristige Influencer Kooperationen, und Tim hat als jahrelanger Markenbotschafter eine enge Beziehung zu Lipton aufgebaut. Diese Verbindung aus doppelter Kreativität, gegenseitiger Sympathie und geteilten Emotionen schafft eine harmonische Zusammenarbeit, aus der ungeahnte Energien entstehen,“ sagt Bahar Hagh Shenas, Brand Managerin Pepsi & Lipton DACH.

Umfassendes „Win with Tim“-Gewinnspiel mit zahlreichen Preisen

Das Gewinnspiel „Win with Tim – Jede Lipton gewinnt“ bietet die Chance auf eine Vielzahl an Preisen: Über QR-Codes auf den Dosen und Flaschen können Kund:innen ihre Kassenbons hochladen und Preise wie eine brandneue Smart #3 Pro+, Tims Parfüm, Pflegeprodukte, Merch-Pakete und vieles mehr gewinnen. Sofortgewinne umfassen zudem Rabattgutscheine von Urlaubsguru.

Gewinnspiel „Win with Tim – Jede Lipton gewinnt“

Lipton launcht gezielte Kampagne für junge Zielgruppe

Passend zum Launch der Lipton Peach Zero Dose, ist auch die Kampagne auf die junge Zielgruppe ausgerichtet. Der Launch wird von 16 Aktionswochen begleitet. Im Lebensmitteleinzelhandel (LEH) und in den in Geschäften werden Zweitplatzierungen am POS bereitstehen, damit die Sorten sofort zu finden sind und die Käufer:innen zum Kauf angeregt werden.

Mit dem Launch im Juni sind die neuen Sorten und Designs im Lebensmitteleinzelhandel (Rewe) bei Discountern (Penny, Lidl, Aldi Nord, Nahkauf), im Lebensmittelgroßhandel (Metro), online (Amazon, Knuspr, Flink) sowie an Tankstellen und Kiosken erhältlich. Zum Kampagnenstart wird am 12. Juni zudem das exklusive Event „Lipton Island“ mit Twenty4tim in der Nähe von Köln stattfinden.

Quelle/Bildquelle: PepsiCo Deutschland GmbH

Neueste Meldungen

Alle News