Gaffel Kampagne Abstand
„Mit Abstand das beste Kölsch“

Neue Social Media-Kampagne der Privatbrauerei Gaffel

Wie man in Zeiten von Corona auf die aktuelle Situation eingehen und eine positive Aussage für die Marke treffen kann, zeigt die neue Social Media-Kampagne der Privatbrauerei Gaffel.

„Mit Abstand das beste Kölsch!“, heißt der von „Kaune, Posnik, Spohr“ entwickelte Claim, der in einem Clip umgesetzt wurde. Die Agentur „Lauter, Leute.“ war für die Produktion verantwortlich. „Wir wollten alles möglichst einfach halten, um den Spot fast ‚kontaktlos‘ zu realisieren“, sagt der Inhaber von „Lauter, Leute.“ Ulli Kilberth. „Daher haben wir uns für den Split-Screen entschieden.“ Für die Dreharbeiten wurde „Die Filmwirtschaft“ beauftragt.

Die Story: Die beiden Bewohner von zwei nebeneinanderliegenden Wohnungen greifen zeitgleich in ihre Kühlschränke zu Gaffel Kölsch, begegnen sich dann auf ihren Balkonen und trinken – über die Geländer hinweg – gemeinsam ihr Kölsch. Der Abbinder lautet „Mit Abstand das beste Kölsch!“

„Gaffel Kölsch ist auch in der jetzigen Situation ein verbindendes, kommunikatives Element, zum Beispiel in Form eines Balkon Kölsch“, sagt Thomas Deloy, Geschäftsleitung Marketing und PR.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

#gaffelkölsch #lauterleute #balkonkölsch

Quelle/Bildquelle: Privatbrauerei Gaffel Becker & Co. OHG

Jetzt nichts mehr 
verpassen!

Die Top-Jobs der Branche, die neuesten Produkte, die spannendsten Personalien - mit unserem Newsletter erhältst Du einmal pro Woche ein Update der wichtigsten Neuigkeiten und erfährst, was den Getränkemarkt gerade bewegt.

Newsletter abonnieren
close-link