Charles Hosie Crossip
Alkoholfreie Spirituosen

Neue Produkte bei Charles Hosie: COMPANION und Crossip

Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit. Auch wenn dies doch stark nach einem Kalenderspruch klingt, so steckt sicherlich etwas Wahrheit darin.

Charles Hosie ist ein traditionsreiches Spirituosenhandelshaus mit einer mehr als 100-jährigen Geschichte. Vor gut einem Jahr kam mit WALD& RAUCH von edition dunkel erstmalig in der Firmengeschichte eine alkoholfreie Spirituose ins Portfolio. Ein Beweis dafür, dass bei Charles Hosie Innovationen und Trends die Türen offenstehen. Ab Juli 2023 baut der Importeur und Distributeur das Sortiment an alkoholfreien Produkten weiter aus.

COMPANION Orange jetzt auch alkoholfrei als Designated Driver

In der Familie der COMPANION Drinks gibt es Zuwachs. Ganz neu gesellt sich der alkoholfreie COMPANION Designated Driver zu dem Sicilian Orange und Amalfi Lemon. Der COMPANION Designated Driver sowie seine Geschwister werden in allen 25hours Hotels in Europa ausgeschenkt und sind im ausgesuchten Fachhandel und vielen Bars und Restaurants zu finden.

Der neue Orangen-Aperitivo wird mit den besten Zutaten wie z. B. Orangenschalen, Chirettakraut, Quassia-Bitterholz und Wermuth hergestellt und eignet sich für laue Sommerabende mit bewusstem Genuss.

Was vor zwei Jahren ins Rollen kam und auf einer kumulierten Daydrinking-Erfahrung der Gründer von mehr als einem Jahrhundert fußt, hat sich nun weiterentwickelt. Denn mit dem COMPANION Designated Driver haben Steffen Fox, Bruno Marti, Michael End, Christoph Hoffmann und Henning Weiß, die Macher der 25hours Hotels, nun auch eine alkoholfreie Variante ihrer COMPANION Drinks geschaffen. „Achtsames Essen und Trinken spielen eine zunehmend wichtige Rolle in unserer Gesellschaft“, sagt Bruno Marti. „Deshalb haben wir seit kurzem mit dem COMPANION Designated Driver ein drittes Produkt im Angebot, das beweist, dass mediterraner Aperitivo mit dem typischen Geschmack eines bitteren Likörs auch alkoholfrei geht. Die Mixing Tipps sind dabei easy peasy aperitivi.“

Hergestellt werden alle drei COMPANION Drinks in italienischer Tradition in der Hamburger Nordcraft Destillerie. Mit Erfolg, denn die Spirituosen-Kreationen waren bereits zwei Mal bei den Finalisten-Cocktails der Made in GSA Competition dabei. Diese gehört zu den fest etablierten Cocktailwettbewerben im deutschsprachigen Raum. „2021 war unser COMPANION Amalfi Lemon ein Bestandteil im Gewinnercocktail ‚Der Goldene Apfel‘ von Tobias Lindner aus dem Jigger & Spoon in Stuttgart. Ein Jahr später hat Jakob Vetterling aus Bamberg den COMPANION Sicilian Orange in seinem Champagnercocktail ‚Klein Venedig‘ verwendet und es damit ins Finale geschafft“, sagt Steffen Fox. „Darauf sind wir sehr stolz.“

CROSSIP – UNAPOLOGETICALLY BOLD – ab sofort in drei Flavours in Deutschland verfügbar

Die beiden Gründer von Crossip Drinks – Tim Blake und Carl Brown – bringen gemeinsam Jahrzehnte Erfahrung aus der Gastronomie mit und haben lange an den Rezepturen und der Herstellung ihrer non-alcoholic spirits gearbeitet. Dabei sind drei Produkte herausgekommen, die im ersten Tasting meist mit ihrer geschmacklichen Intensität überraschen. Fast schon überaromatisiert erscheinen sie, funktionieren dafür aber umso besser in ihrem natürlichen Einsatzfeld – der Welt der Cocktails.

BORN IN A BAR NOT A BOARDROOM

Die Idee für die Crossip Drinks kam Carl als er für eine große Londoner Gastro-Gruppe eine alkoholfreie Barkarte entwickeln durfte. Ihm mangelte es an alkoholfreien Alternativen, die einen ähnlich kräftigen Geschmackseindruck wie Spirituosen erzeugen. Und wie so oft, wenn man etwas nirgends im Markt findet, macht man sich selbst daran und tüftelt bis man zum Ergebnis kommt. Dieses Ergebnis in Form von drei non-alcoholic spirits ist ab sofort über Charles Hosie in Deutschland erhältlich.

Der Fokus des Vertriebs liegt klar in der Gastronomie, wo die Nachfrage nach anspruchsvollen alkoholfreie Drinks immer größer wird. Es konnten bereits erste Schwergewichte der deutschen Barwelt begeistert werden. Crossip Drinks sind z.B. bald im Jigger & Spoon in Stuttgart und im Lovis Bar & Restaurant in Berlin zu finden. Auch die kürzlich in Hamburg eröffnete Collab Bar hat zwei Drinks mit Crossip auf der Karte.

Crossip Drinks mit den drei Varianten Fresh Citrus, Pure Hibiscus und Dandy Smoke beweist eindrücklich, dass alkoholfrei nicht gleich geschmacklos bedeutet.

Über CHARLES HOSIE

CHARLES HOSIE ist ein Boutique-Vertriebshaus für ausgewählte Spirituosen mit einer über hundertjährigen Historie. 1918 gegründet und als Generalimporteur von Marken wie Gordon’s Gin, John Jameson, Bollinger-Champagner oder Bacardi-Rum bekannt, war Charles Hosie eines der bedeutendsten Handelshäuser für Spirituosen in Deutschland. Das in dritter Generation geführte Unternehmen steht heute für hanseatische Handelstradition, ein radikales Qualitätsverständnis und die Liebe zu progressiven, kategorieübergreifenden Spirituosenmarken. www.charleshosie.de

Preise und Kontakt: Charles Hosie arbeitet eng mit ausgewählten Fach- und Onlinehändlern und der gehobenen Gastronomie zusammen.

COMPANION Orange Designated Driver alkoholfrei erhalten Sie im Handel für 18,00 EUR UVP. CROSSIP Drinks wird fokussiert über den GFGH und die Gastronomie vertrieben. Im Fachhandel werden die Produkte bei einem UVP von 29,00 EUR liegen.

Für Rückfragen oder sonstige Anliegen stehen wir gern und jederzeit zur Verfügung:

André Karl Lembcke
akl@charleshosie.de
+49 172 4133306

Quelle/Bildquelle: Charles Hosie GmbH

Neueste Meldungen

mack & schühle roadshow
Alle News