Lanson Black Label Brut

Neue Optik für die Klassiker der Lanson-Range

„Weisheit und Einfachheit gesellen sich gern“ – hatte das Champagnerhaus Lanson dieses Sprichwort im Kopf, als es seine legendären Klassiker Lanson Black Label Brut und Lanson Rosé Label Brut in ein neues Gewand kleidete? Minimalistischer, fokussiert auf das Wesentliche und insgesamt edler in der Erscheinung – so präsentieren sich ab sofort die beiden Cuvées in der Ausstattung 0,75 l.

Die beliebte Flaschenform bleibt bestehen, die Etikettierungen überraschen mit zahlreichen Änderungen: Die doppelte Umrandung des Frontetiketts wurde elegant zu einer klaren Linie verdichtet, das Lanson-Kreuz wurde unaufdringlich neben den Hauptschriftzügen eingeprägt. Dafür wurde das Gründungsjahr von Lanson deutlich prominenter platziert mit einer goldenen 1760. Über 250 Jahre sind vergangen seit den zarten Anfängen als kleines Familienunternehmen. Heute darf sich Lanson zu den Grandes Marques der Welt zählen und gleichzeitig zu den ältesten aktiven Champagnerhäusern weltweit.

Das Etikett am Flaschenhals zeigt sich dezenter. Hervorgehoben wird das Wappen des englischen Königshauses durch seine goldene Prägung, denn Champagne Lanson ist seit über 100 Jahren offizieller Hoflieferant von diesem. Auch das Fürstentum Monaco zählt zum exklusiven Kundenkreis der traditionellen und gleichzeitig innovativen Champagnermarke. Abgerundet wird das Design durch viele Feinheiten, wie zum Beispiel eine neue Homogenität von Wappen und Schriftzug beim Etikett am Flaschenhals und einer neuen edleren Strukturierung des Etikettenpapiers. „Natürlich hat Lanson gegenüber seinem besonderen Kundenkreis eine Verantwortung, auch in der Optik seiner verschiedenen Qualitäten“, sagt Dr. Tina Ingwersen-Matthiesen, Geschäftsführerin von BORCO-MARKEN-IMPORT. „Die neue Flaschenausstattung der beliebten Klassiker wirkt moderner und betont die Stärken der Grande Marque.“

BORCO-MARKEN-IMPORT, Hamburg
Champagne Lanson wird in Deutschland und Österreich exklusiv von BORCO-MARKEN-IMPORT distribuiert. BORCO ist einer der größten europäischen Produzenten und Vermarkter internationaler Spirituosen-Marken. Das Portfolio des inhabergeführten und unabhängigen Unternehmens, darunter u.a. auch Sierra Tequila und Fernet-Branca, deckt fast alle wichtigen internationalen Segmente ab und ist in seiner Stärke und Geschlossenheit sicher einmalig. Über 20 Marken nehmen einen ersten oder zweiten Platz in der Gunst der deutschen Konsumenten ein.

Quelle/Bildquelle: BORCO-Marken-Import Matthiesen GmbH & Co.KG | borco.com

[vc_row][vc_column width=“1/1″][vc_cta_button2 style=“rounded“ txt_align=“left“ title=“Text auf der Schaltfläche“ btn_style=“rounded“ color=“blue“ size=“md“ position=“right“]Diese Presseinformation stellen wir Ihnen mit freundlicher Unterstützung von “Mercurio Drinks – Das Presseportal der Getränkebranche” zur Verfügung. Weitere Informationen erhalten Sie unter www.mercurio-drinks.de![/vc_cta_button2][/vc_column][/vc_row]

Jetzt nichts mehr 
verpassen!

Die Top-Jobs der Branche, die neuesten Produkte, die spannendsten Personalien - mit unserem Newsletter erhältst Du einmal pro Woche ein Update der wichtigsten Neuigkeiten und erfährst, was den Getränkemarkt gerade bewegt.

Newsletter abonnieren
close-link