alkoholfreier wein
Alkoholfreier Wein

Neu im Sortiment bei Segnitz: Alkoholfreier Genuss von Steinbock Selection Dr. Fischer

2014 ließ Martin Foradori Hofstätter das für seine Rieslinge bekannte Weingut „Dr. Fischer“ an der Saar wiederaufleben. Seit 2017 produziert er dort aus Liebe zum Riesling auch die alkoholfreie Variante „Steinbock“, die sich durch ihre ausgeprägte Mineralität und elegante Struktur auszeichnet. Neben dem Stillwein gibt es außerdem einen Sparkler – beide Produkte passen perfekt zum heutigen Zeitgeist, bei dem Genießen ohne Reue im Vordergrund steht, und sind ab sofort im Vertrieb bei Segnitz erhältlich.

Ein Riesling Kabinett, dessen Trauben sorgfältig im Weinberg und im Keller selektioniert werden, bildet die Basis für „Steinbock Alcohol Free“. Durch die innovative Technik der Vakuumdestillation wird der Alkohol entzogen, die Aromastoffe bleiben jedoch erhalten. Am Ende verbleibt ein Alkoholgehalt von unter 0,25 % Vol. Dadurch wird „Steinbock Alcohol Free“ zur eleganten, kalorienreduzierten Alternative für alle, die auf Alkohol verzichten, aber dennoch in geselliger Runde genießen möchten. Übrigens: Der Name „Steinbock“ ist ein Wortspiel und entstand aus dem Namen des für das Weingut wichtigsten Weinbergs, dem „Bockstein“, einem der berühmtesten Weinberge an der Saar.

Steinbock Selection Dr. Fischer Alcohol Free – Stillwein

In Glas präsentiert sich der Stillwein strohgelb mit grünlichen Reflexen, in der Nase zeigt er Aromen von weißem Fruchtfleisch und Zitrusfrüchten, am Gaumen ist er weich und erfrischend. Hervorragend geeignet als Aperitif, zu Fingerfood, Vorspeisen, Sushi und Fischgerichten.

Steinbock Selection Dr. Fischer Alcohol Free – Sparkling

Der „Steinbock Sparkling“ versprüht lebendige Frische und Leichtigkeit. Er passt perfekt zum Aperitif, zu Fingerfood und Vorspeisen, zu rohem Fisch und herzhaften Pasteten. Außerdem ist er auch ideal als hochwertige Cocktailbasis, zum Beispiel für „Hugo Zero“, gemixt aus „Steinbock Alcohol Free Sparkling“, Holunderblütensirup und Soda oder „Spritz Zero Rosso“ aus „Steinbock Alcohol Free Sparkling“, rotem Sanbitter oder Gingerino und Soda.

Über die Schlumberger Gruppe

Die Schlumberger Gruppe mit Hauptsitz in Meckenheim gehört zu den führenden Vertriebsgesellschaften für Wein, Schaumwein, Spirituosen und alkoholfreie Spezialitäten der gehobenen Kategorie in Deutschland. Seit 1970 ist Schlumberger kompetenter Partner der Gastronomie, des gehobenen Fachhandels und des gehobenen Lebensmittelhandels. Dabei wird ein Sortiment von über 2.800 ausgewählten Produkten angeboten: viele hochwertige Weine aus den weltweit wichtigsten Anbaugebieten sowie eine exklusive Kollektion erstklassiger internationaler Spirituosen.

Ein Team aus rund 100 Mitarbeiter*innen – in der Holding und in deren Tochtergesellschaften, der Schlumberger Vertriebsgesellschaft GmbH & Co KG, A. Segnitz & Co. GmbH, Consigliovini Weinhandelsagentur GmbH und Bremer Weinkolleg GmbH – und eine Vertriebsorganisation aus erfahrenen Kundenberatern und bundesweit vertretenen Agenturen unterstützt und berät dabei stets professionell und individuell.

Quelle/Bildquelle: Schlumberger Gruppe

Neueste Meldungen

ritmo de la vida
bud Spencer gin
ritmo de la vida
bud Spencer gin
aqua-römer
Alle News