Brinkhoffs No.1 Alkoholfrei
Null Komma Nix

Neu im Revier: Brinkhoff’s Alk.0,0frei

Null % Alkohol. 100 % Revier. Diese einfache Formel bringt auf den Punkt, was das neue Brinkhoff’s Alk.0,0frei auszeichnet. Eines bleibt für das Alkoholfreie aus dem Revier unverzichtbar: echter Biergeschmack.

Sie gelten als erfrischende, coole und angesagte Alternativen zu Säften, Schorlen & Co: alkoholfreie Biere. Einst als Autofahrerbier fast mitleidig belächelt, haben sie sich inzwischen als Lifestyle-Produkte etabliert. Doch nicht nur ihr Image hat sich rasant gewandelt. Auch der Absatz alkoholfreier Biere ist kontinuierlich gewachsen: Fast 700 Millionen Liter werden allein in Deutschland inzwischen pro Jahr produziert – doppelt so viel wie noch vor zehn Jahren. Ihr Marktanteil von derzeit rund sieben Prozent wird sich noch weiter vergrößern, Branchenexperten prognostizieren mehr als zehn Prozent.

Und wächst und wächst und wächst

Besonders dynamisch wächst das 0,0% Segment: „Während alkoholfreie Biere im nordrhein-westfälischen Handel zuletzt um plus 3,9 Prozent zulegen konnten, sind die 0,0%-Varianten sogar um plus 26,3 Prozent* hochgeschossen“, so Andreas Thielemann, Marketing Manager Brinkhoff’s. „Von diesem Kuchen wollen wir uns ein noch größeres Stück abschneiden: Mit unserem neuen Brinkhoff’s Alk.0,0frei, das nun unser im Jahr 2015 eingeführtes, seither bereits erfolgreiches Brinkhoff’s Alkoholfrei ersetzt.“ Denn immer mehr sport-, ernährungs- und gesundheitsbewusste Konsumenten verzichten bewusst auf jeglichen Alkohol.

Kein Alkohol, voller Biergeschmack

Andreas Thielemann: „Unsere Braumeister haben für unser Brinkhoff’s Alk.0,0frei jedoch ein spezielles, mehrstufiges Herstellungsverfahren ausgetüftelt und eine neue Rezeptur entwickelt, die für perfekt ausbalancierten Geschmack mit typischem Biercharakter sorgen – vollkommen promillefrei.“ So überzeugt das Alkoholfreie aus dem Revier selbst Bierkenner – Männer wie Frauen – mit sanft malzigem Körper und ausgewogener Hopfenbittere bei gerade einmal schlanken 18 Kilokalorien pro 100 Milliliter.

So erfrischend neu wie der Geschmack, so präsentiert sich auch das eigenständige, klare Design: Das inzwischen sortentypische Hellblau für alkoholfreie Biere ist auf Etiketten und Verpackungen von Brinkhoff’s Alk.0,0frei noch stärker herausgearbeitet, die Angabe „0,0“ steht deutlich sichtbar im Mittelpunkt.

„Null-Null“ für echte Champions

Die Auslieferung von Brinkhoff’s Alk.0,0frei in 20 x 0,5-Liter-Mehrwegkästen und 6x 0,33-Liter-Mehrwegträgern startet in Kalenderwoche 8. Begleitend hat das Brinkhoff’s Team ein umfangreiches Kommunikationspaket geschnürt: Eine Funkkampagne, verschiedene Online-, Social Media- und PR-Aktivitäten sowie aufmerksamkeitsstarke Samplings und Promotions gehören ebenso dazu wie die Integration in die Champion-Partnerschaft mit Borussia Dortmund unter dem Motto „Null % Alkohol. 100% Revier.“

*Quelle: NielsenIQ MarketTrack Ÿ NRW LEH+GAM ohne Aldi, Lidl, Norma Ÿ, Oktober 2021 vs. Vorjahr

Brinkhoff’s No.1. Ein Bier wie sein Revier.

Brinkhoff’s No.1 ist das Bier mit dem besonderen Charakter des Ruhrgebiets und der Menschen, die hier leben. Menschen, die wissen, wo sie hingehören und offen und ehrlich ihre Meinung sagen. Kurz: Die sind so echt, wie ein frisches Brinkhoff’s No.1, gebraut nach der Rezeptur von Fritz Brinkhoff. Als Sohn einer Mälzer Familie im Herzen des Ruhrgebiets geboren, wurde ihm die Liebe zum Bier mit in die Wiege gelegt. Als Braumeister zeigte er später Pioniergeist und entwickelte den Dortmunder hellen Biertyp. So, wie er heute noch in aller Munde ist: Brinkhoff’s No.1. Ein Bier wie sein Revier. Auch als Brinkhoff’s Alk.0,0frei und Brinkhoff’s Radler naturtrüb. www.brinkhoffs.de

Quelle/Bildquelle: Brinkhoff’s No.1

Jetzt nichts mehr 
verpassen!

Die Top-Jobs der Branche, die neuesten Produkte, die spannendsten Personalien - mit unserem Newsletter erhältst Du einmal pro Woche ein Update der wichtigsten Neuigkeiten und erfährst, was den Getränkemarkt gerade bewegt.

Newsletter abonnieren
close-link