Monkey Shoulder

Monkey Shoulder erhält erneut Auszeichnung bei der ISC

Stilsicher gekleidete Promoter mit Affenmasken, die das Nachtleben aufmischen, unkonventionelle Bier-Whisky-Kreationen und karbonisierte Whisky-Cocktails: Monkey Shoulder ist ein Scotch, der mit der bisweilen staubigen Whisky-Tradition bricht. Gleichwohl bekommt der rebellische Blended Malt Scotch Whisky größte Anerkennung in Fachkreisen und gewinnt bei der diesjährigen International Spirits Challenge (ISC) die Gold Medaille in der Kategorie „Bester Scotch Malt Whisky, bis zu 20 Jahre gereift“.

Gold: nicht zum ersten Mal
Dabei ging es dem legendären Malt Master David Stewart aus dem Hause William Grant & Sons nicht um Preise und Auszeichnungen, als er Monkey Shoulder entwickelte. Weg von der Whisky-trinkt-man-mit-einem-Tropfen-Wasser-vor-dem-Kamin-Welt wollte er ausschließlich einen erstklassigen Whisky für eine neue Generation von Whisky-Liebhabern kreieren. Dass sein Baby nun erneut eine unabhängige Expertenrunde in der Blindverkostung überzeugt und zum fünften Mal die Goldmedaille bei der International Spirits Challenge erhält, ist ein würdiges Kompliment, das hier nur am Rande erwähnt sei. „Natürlich fühlen wir uns durch die Ehrungen geschmeichelt, aber wir wollen weiterhin, dass Whisky-Trinker auf ihre eigenen Sinne vertrauen“, sagt Global Brand Ambassador Dean Callan.

No rules, just taste
Schottisch bis in seinen letzten Tropfen: Der Blended Malt Scotch Whisky besteht aus einer einzigartigen Kombination von drei Speyside-Whiskys: 100% gemälzte Gerste, kein Tropfen Grain-Whisky. So viel Tradition muss sein. Anders als beim konventionellen Scotch gibt es allerdings keine speziellen Regeln für den Genuss von Monkey Shoulder. Pur oder mit einem Tropfen Wasser? Mit oder ohne Eis? Angestaubten Whisky-Regeln zeigt Monkey Shoulder die kalte Schulter. Er macht seinen Genießern keine Vorschriften und ermutigt sie, ihren ganz eigenen Weg zum Genuss zu finden.

ÜBER WILLIAM GRANT & SONS
William Grant & Sons Ltd ist eine vielfach ausgezeichnete und unabhängige Brennerei, die sich noch heute in fünfter Genera­tion in Familienbesitz befindet und von William Grant im Jahr 1887 gegründet wurde. Das Unternehmen vereint ein Portfolio an weltweit führenden Marken wie Glenfiddich – der beliebteste Single Malt der Welt, The Balvenie mit seinem Sortiment an ausgesuchten Whisky-Spezialitäten sowie die Marke Grant’s, den nach dem Firmengründer benannten und weltweit beliebten Blended Scotch. Abgerundet wird das Portfolio durch weitere Spezialitäten wie Hendrick’s Gin, Sailor Jerry Spiced Rum, Tulla­more D.E.W. Irish Whiskey und Drambuie Scotch Liqueur.

ÜBER CAMPARI DEUTSCHLAND
Campari Deutschland ist eines der führenden Spirituosen-Unternehmen in Deutschland und eine Tochtergesellschaft der Gruppo Campari, die weltweit zu den bedeutendsten Playern im Spirituosensektor zählt. Campari Deutschland bietet ein fokussiertes Sortiment internationaler, erfolgreicher Premium-Lifestyle Marken an. Hierzu zählen zum einen die im Besitz der Gruppo Campari befindlichen Marken Campari, Aperol, Appleton Estate, Averna, Braulio, Cynar, Cinzano, Ouzo 12, Skyy, Glen Grant, Wild Turkey, Sagatiba, Espolòn, Crodino und die Sodas (LemonSoda, OranSoda, MojitoSoda) sowie die Premium Liköre Frangelico, Carolans, Irish Mist und American Honey.

Des Weiteren gehören zum erfolgreichen Portfolio die Distributionsmarken des Familienunternehmens William Grant & Sons (Glenfiddich, Tullamore D.E.W., Grant‘s, The Balvenie, Hendrick‘s, Sailor Jerry, Monkey Shoulder, Girvan, Kininvie, Hudson und Drambuie).

Die Premium Liköre Licor 43, Molinari Sambuca Extra und Illyquore sowie Bulldog London Dry Gin, Antica Formula und Punt e Mes runden unser aktuelles Angebot ab. Weitere Informationen unter: www.campari-deutschland.de

ÜBER DIE GRUPPO CAMPARI
Davide Campari-Milano S.p.A., zusammen mit seinen Tochtergesellschaften („Gruppo Campari“), zählt weltweit zu den bedeutendsten Unternehmen im Spirituosensektor, vertreten in über 190 Märkten mit einer führenden Position in Europa sowie Nord- und Südamerika. Die Gruppo wurde 1860 gegründet und ist heute weltweit der 6. größte Player in der Premium Spirituosen-Industrie.

Das Portfolio der Gruppo setzt sich aus über 50 Marken aus den Segmenten Spirituosen, dem Kerngeschäft, sowie Weine und alkoholfreien Getränken zusammen. Darunter namhafte internationale Marken wie Aperol, Appleton Estate, Campari, Cinzano, SKYY Vodka und Wild Turkey. Campari mit Hauptsitz in Sesto San Giovanni, Italien, besitzt 16 Produktionsstätten und 2 Weingüter in aller Welt und verfügt in 19 Ländern über eigene Vertriebsorganisationen.

Die Gruppo beschäftigt ca. 4.000 Mitarbeiter. Die Aktien des Mutterunternehmens Davide Campari-Milano S.p.A. (Reuters CPRI.MI – Bloomberg CPR IM) sind seit 2001 an der Mailänder Börse notiert. Weitere Informationen unter: www.camparigroup.com

Quelle/Bildquelle: Campari Deutschland GmbH

Jetzt nichts mehr 
verpassen!

Die Top-Jobs der Branche, die neuesten Produkte, die spannendsten Personalien - mit unserem Newsletter erhältst Du einmal pro Woche ein Update der wichtigsten Neuigkeiten und erfährst, was den Getränkemarkt gerade bewegt.

Newsletter abonnieren
close-link