Rosé-Weine

Moët Hennessy übernimmt exklusiven Vertrieb von Minuty Rosé in Deutschland

Minuty zählt zu den beliebtesten Provence Rosé-Weinen der Welt und steht seit Jahrzehnten für höchste Qualität, Eleganz und französische „Art de Vivre“. Ab Januar 2024 verantwortet Moët Hennessy den exklusiven Vertrieb in Deutschland.

Das Weingut liegt bei Gassin, im Herzen der südfranzösischen Halbinsel von St. Tropez, und wird in dritter und vierter Generation von der Familie Matton-Farnet geführt. Seit dem Jahr 1955 trägt Château Minuty die Klassifizierung als Cru Classé Côtes de Provence.

Nachhaltige Anbaumethoden

Ein großer Schwerpunkt liegt in nachhaltigen Anbaumethoden. Minuty ist mit der höchsten Bewertung für ökologische Verantwortung in Europa, mit dem High Environmental Value (HEV) Stufe 3 ausgezeichnet. Und es ist eines der wenigen Weingüter in der Provence, die ausschließlich Handlese betreiben.

„Minuty, neu in unserem Portfolio, ist ein großartiger Gewinn für unsere herausragende Provence-Rosé-Range und wir freuen uns sehr, künftig allen Rosé-Weinliebhabern solch ausgezeichnete Qualitäten wie Minuty M, Minuty Prestige, Château Minuty Rose et Or oder Château Minuty 281 anzubieten“, sagt Christophe Guinier, Geschäftsführer Moët Hennessy Deutschland.

Mehrheitsbeteiligung an Château Minuty erworben

Moët Hennessy hatte im Jahr 2023 eine Mehrheitsbeteiligung an Château Minuty erworben, einer der besten Adressen für Rosé-Weine in der Provence, und erweitert fortan sein Vertriebssortiment mit Château d’Esclans und Château Galoupet um eine weitere Perle.

Allgemeine Informationen zu Château Minuty gibt es unter https://minuty.com.

Quelle: Moët Hennessy Deutschland GmbH
Bildquelle: Minuty / © Herve Fabre

Neueste Meldungen

Frankfurt International Trophy 2022
karlsberg braunacht
Frankfurt International Trophy 2022
karlsberg braunacht
thüringer waldquell
Alle News