ti rooibostee pfirsich
Digitalkampagne

Mit Ti Erfrischungstee geht es nach Südafrika

Südafrika entdecken! Im Rahmen der Kampagnenreihe Ti Origins geht es auf eine einzigartige Reise in die Heimat des Rooibos, der leckeren Zutat für Ti Rooibostee Pfirsich. Zur digitalen Südafrika-Reise gibt es auch eine Sonderedition: Sechs Werke südafrikanischer Künstler zieren die Etiketten von Ti Rooibostee Pfirsich. Ein QR-Code führt direkt zu einem attraktiven Gewinnspiel.

Hoch in den südafrikanischen Zederbergen ist der Rooibos beheimatet und wird bis heute ausschließlich dort auf eher sandigem Boden angebaut. Schon die Ureinwohner schätzten den süßherben Geschmack des rötlichen Teestrauchs, der seine intensive Farbe durch Fermentierung gewinnt. Heute gilt Rooibostee als Nationalgetränk Südafrikas. Und auch hierzulande hat er eine große Fangemeinde.

Lehrreiche Reise

Ein guter Grund, Fans des leckeren Ti Rooibostee Pfirsich im Rahmen einer Digitalkampagne den Charakter und die Kultur Südafrikas näherzubringen. „Mit wunderbar aussagekräftigen Bildern und wertvollen, interessanten Informationen rund um Südafrika, den Rooibos, seinen Anbau und seine Verarbeitung wollen wir Menschen auf allen relevanten digitalen Kanälen für das Thema Rooibostee begeistern und zugleich unsere Tee-Kompetenz aufzeigen“, sagt Marketingleiterin Svenja Lonicer. Die aufmerksamkeitsstarke Digitalkampagne läuft vom 25. April bis 5. Juni mit Video und Bannermotiven in 12 Fokusstädten Deutschlands. Die Social-Media-Kampagne über Instagram und Facebook startet Mitte April.

ti rooibos

Kunstwerke auf Sonderedition

Im Fokus der Aktivitäten rund um den Rooibostee steht die Sonderedition von Ti Rooibostee Pfirsich, die südafrikanischen Künstlern eine Plattform für ihr Schaffen bietet. Aus zahlreichen Designvorschlägen wurden sechs Kunstwerke von vier Künstlern ausgewählt, die nun auf Etiketten und Verpackungsfolien zu bewundern sind. Das Projekt wurde begleitet von der Travelling Art Gallery, einer Künstlerinitiative aus Südafrika.

ti erfrischungstee

Mit Südafrika-Edition gewinnen

Ti Erfrischungstee lässt seine Fans über die Sonderedition außerdem an einem attraktiven Gewinnspiel teilhaben. Das geht ganz einfach: Über einen QR-Code auf den Etiketten gelangen Teilnehmer direkt zur Gewinnspielfrage auf der neu gestalteten Website www.ti-erfrischungstee.de/suedafrika-entdecken. Bei korrekter Antwort und mit etwas Glück gibt es eines von insgesamt drei Kunstwerken der südafrikanischen Künstler zu gewinnen, selbstverständlich im Original. Die Sonderedition von Ti Rooibostee Pfirsich ist ab 1. April in der 1-Liter-PET und ab Mai in der 0,33-Liter-Glas-Mehrwegflasche im Handel und in der Gastronomie erhältlich.

Über Ti Erfrischungstee

Ti Erfrischungstee ist die erfrischende Seite des beliebtesten Heißgetränks der Welt. Für die innovativen, spannenden Geschmacksrichtungen werden ausschließlich hochwertige Tees in Bio-Qualität, ausgewählte Fruchtsäfte und nur etwas Zucker für viel Geschmack bei wenigen Kalorien verwendet. So entstehen in dem speziellen, besonders aromaschonenden Ti Herstellungsverfahren die vier Sorten Pfefferminztee Brombeere, Grüner Tee Mango, Rooibostee Pfirsich sowie Schwarzer Tee Heidelbeere und Granatapfel. Alle vier Sorten bieten den vollen Geschmack aus frisch aufgebrühten ganzen Teeblättern beziehungsweise Zweigen mit fruchtigen Geschmacksnoten und sind daher eine ideale Alternative zu herkömmlichen Eistees.

Mehr unter: www.ti-erfrischungstee.de

Quelle/Bildquelle: Ti Erfrischungstee | Hassia Mineralquellen

Jetzt nichts mehr 
verpassen!

Die Top-Jobs der Branche, die neuesten Produkte, die spannendsten Personalien - mit unserem Newsletter erhältst Du einmal pro Woche ein Update der wichtigsten Neuigkeiten und erfährst, was den Getränkemarkt gerade bewegt.

Newsletter abonnieren
close-link