Midnight Moon Moonshine Whiskey

Midnight Moon Moonshine: Der Klassiker aus den USA ab November erhältlich

Genussliebhaber aufgepasst: Midnight Moon Moonshine, das Kultgetränk der US-Südstaaten, ist ab sofort exklusiv über die DiBu Power GmbH erhältlich und wird die hiesige Getränkelandschaft ab Ende November mit vier einzigartigen Sorten bereichern.

Midnight Moon Moonshine ist bereits in den USA der Marktführer im Bereich „White Whiskey“ und konnte im letzten Jahr mehr als 50% Marktanteil vermelden. Über eine halbe Million Flaschen des Traditionsgetränks werden pro Jahr verkauft, bisher allerdings nur jenseits des Großen Teiches. Nun aber kommt man auch hierzulande endlich in den Genuss einer Spezialität, die bereits seit dem 19. Jahrhundert hergestellt wird.

Die Besonderheit von Midnight Moon Moonshine ist seine Herstellungsweise. Er wird nicht wie herkömmlicher Whiskey oder andere Spirituosen aus Getreide gewonnen, sondern aus Mais. Dieser wird direkt von den sonnengetränkten Feldern des amerikanischen Südens geerntet und in einer Destillerie mit besonders klarem, fünffach filtriertem Wasser versetzt. Durch diese Prozedur bekommt Midnight Moon Moonshine ein samtweiches Aroma, welches durch die dezent süßlichen Noten der Maiskörner den Charakter des „White Whiskey“ vollendet.

Ein weiteres Alleinstellungsmerkmal von Midnight Moon Moonshine ist die Ergänzung der Spirituose durch verschiedenste Früchte, welche dem Produkt immer wieder neue Facetten entlocken. Zum Verkaufsstart in Deutschland werden zunächst vier absolute Klassiker des Midnight Moon Moonshine Sortiments angeboten.

Neben dem Midnight Moon Moonshine Cherry hat sich der Erfinder Junior Johnson noch einige andere Kreationen einfallen lassen. Die Blueberry-Variante kombiniert Midnight Moon Moonshine mit dem exquisiten Aroma von frischen Blaubeeren, das sich mit zunehmender Reife noch intensiviert. Auch die Raspberry-Variante weiß mit ihrem fruchtigen Himbeeraroma, das sich wunderbar mit dem sanften Charakter von Midnight Moon ergänzt, zu überzeugen.

Eine besondere Raffinesse ist die Apple-Pie Variation. Hier hat man sich einen kulinarischen Klassiker der amerikanischen Küche zum Vorbild genommen und Midnight Moon Moonshine um einen Mix aus Apfelsaft und einer kleinen, aber feinen Zimtstange ergänzt. Das Ergebnis ist eine faszinierende Mischung feinster Aromen, die dem Geschmack eines original amerikanischen Apple Pies verblüffend nahe kommen.

Wer in den Genuss von Midnight Moon Moonshine kommt, erlebt mit jedem Schluck auch stets ein Stück amerikanische Zeitgeschichte. Der Name kommt nicht von ungefähr, denn für eine lange Zeit konnte die Köstlichkeit von Junior Johnson aufgrund des Alkoholverbots in den Vereinigten Staaten nur im Schutze der Dunkelheit North Carolinas gebrannt werden. Junior hatte stets das Gesetz und die Polizei im Nacken, verstand es aber, sein exquisites Produkt trotzdem zu einem der beliebtesten Drinks des 20. Jahrhunderts zu machen und seine Popularität auch in das neue Jahrtausend zu tragen. Eine einzigartige Geschichte, durch die sich das Traditionsgetränk von anderen Spirituosen abhebt.

Das hat seinen Grund, denn der Qualitätsanspruch von Midnight Moon Moonshine ist traditionell sehr hoch. Die verwendeten Früchte werden von Hand gepflückt und erntefrisch in kleinen Mengen mit den weiteren Zutaten zu einem Produkt höchster Qualität verarbeitet. In jedem Glas Midnight Moon Moonshine steckt daher viel Liebe und Herzlichkeit, für die die US-Südstaaten berühmt sind.

Die vier Sorten von Midnight Moon Moonshine sind ab Ende November über die DiBu Power GmbH erhältlich. Nähere Informationen unter www.dibupower.de und www.juniorsmidnightmoon.com.

Die DiBu Power GmbH ist ein junges und innovatives Import-, Export- und Distributionsunternehmen mit einem breit gefächerten Dienstleistungsangebot im Beverage Bereich. DiBu entdeckt neue Getränke rund um den Globus und bietet diese im deutschsprachigen Raum und im EU Ausland an. Junior Johnson’s Midnight Moon Moonshine  beruht auf dem Originalrezept von Junior Johnson aus den 1930er Jahren und wird unter seiner Obhut in der Piedmont Distillery in North Carolina hergestellt. Aktuell gibt es das Produkt in vier Sorten: Mit Kirschen versetzt als Cherry- sowie als Blueberry-, Raspberry- und Apple-Pie-Variante.

Quelle/Bidlquelle: DiBu Power GmbH | dibupower.de

Neueste Meldungen

mack & schühle roadshow
Alle News