jägermeister parookaville
Werbekampagne

„Meister der Nacht“: Culture-Agentur ERROR begleitet Jägermeister aufs Parookaville

Parookaville und Jägermeister – das klingt nach perfekten, einzigartigen Partynächten. Nun gesellen sich auch noch die Culture- und Festival-Expert*innen von ERROR hinzu: Im Sommer 2023 begleitet die Kreativ-Agentur der Brandfit-Agenturgruppe Jägermeister auf das Top-Festival in Weeze (21.-23. Juli).

Bereits im vergangenen Jahr präsentierte sich die weltbekannte Spirituosen-Brand den rund 210.000 Besucher*innen auf dem Parookaville mit dem spektakulären Giganten – einem Techno-Club in Form einer überdimensionalen, 300 qm großen Jägermeister-Flasche. In diesem Jahr bringt ERROR mit der aufwändigen Aktivierung „Meister der Nacht“ die wilden Vibes des berühmt-berüchtigten Berliner Nachtlebens in den Giganten.

„Die Meister der Nacht sind laut, skurril, bunt, aufgedreht. Genau wie Berliner Techno-Clubs“, sagt Melissa Spree, Art Directorin bei ERROR und mitverantwortlich für das kreative Konzept der Aktivierung auf dem Parookaville. „Wir erwecken den Giganten zum Leben. Authentisch, kreativ und wild.“

Laut, skurril, bunt, aufgedreht – genau wie Berliner Techno-Clubs

Für die Umsetzung lässt ERROR ganz verschiedene typische Charaktere des urbanen Nightlifes als „Meister der Nacht“ im und um den Giganten herum erscheinen. Schauspieler*innen schlüpfen in die Rollen von Türsteher*innen, Hausmeister*innen und Dealer*innen – alle auf ihre Art und Weise so eigen und authentisch wie das Berliner Nachtleben selbst. Dazu kommt das „Rudel“, eine aufwändig kostümierte Gruppe, die mit Tanzeinlagen, Lichtern und Feuerwerk auffällt und animiert. Szenebekannte Ikonen des Nachtlebens präsentieren außerdem ihre Showeinlagen: Komet Bernhardt ist seit Jahren als Seifenblasenprofi unterwegs. Gemeinsam mit Rave-Influencer Günther Krabbenhöft sind sie bunte Grundpfeiler der „Meister der Nacht“.

jägermeister parookaville

Ein weiteres, im wahrsten Sinne des Wortes Highlight: Passend zum Jägermeister-Giganten hat ERROR in Jannik Könecke einen lebendigen Giganten engagiert. Er misst 2,24 Meter und ist damit Deutschlands größter Mann. Der 19-Jährige war bereits in diversen TV- und Youtube-Formaten zu sehen. Auf dem Parookaville sorgt er für Hochgefühle und ergänzt das ikonische Jägermeister-Setting.

Doch auch die Besucher*innen werden Teil der Umsetzung: Die Tattoo-Meisterin sorgt mit Airbrush-Tattoos für 1990er Rave-Atmosphäre. Ausgefallen Frisuren wie Mullets, Vokuhilas oder schräge Ponys werden von der Friseurmeisterin geschnitten.

„Jägermeister geht immer all in“, betont Mike Kucksdorf, Founder von ERROR. „Wir arbeiten schon seit Jahren zusammen und haben ähnlich große Visionen. Vor 15 Jahren gehörte Jägermeister bereits zu den Essentials auf meinen Festivals und in meinem Techno-Club. Wir sind uns sehr bewusst, wie die Marke funktioniert und was Jägermeister seit vielen Jahren transportieren möchte. Stetige Weiterentwicklung gehört zur DNA, so wie auch bei uns – daher ist fast jede Idee ein Match.“

Seit 2021 übernimmt ERROR unter dem Dach der BRANDFIT-Agenturgruppe für Marken und Unternehmen die kreative Ideenfindung und Sonderumsetzung zeitgenössischer Werbekampagnen im Bereich Cultural Marketing, Storytelling und Brand Experience. So entstehen spannende Projekte outside the box – für Kund*innen wie TikTok, PayPal, Amazon Prime, Jägermeister, Bacardi, Disney, Bionade, Peugeot, Essence oder Catrice.

www.weareerror.de | www.brand-fit.de

Quelle/Bildquelle: ERROR

Neueste Meldungen

mack & schühle roadshow
Alle News