Craft Beer Ad Lumina

Medaillenregen für Weiherer Bier

Die Brauerei Kundmüller wurde mit sechs Medaillen beim 4. Internationalen Craft Beer Award sowie vier Medaillen beim Australian International Beer Award ausgezeichnet. Damit holt das Familienunternehmen aus Weiher erneut begehrte Branchenpreise nach Franken.

Mit 970 Bieren aus 28 Nationen ging am 3. und 4. Mai in Neustadt an der Weinstraße zum vierten Mal Meiningers International Craft Beer Award, einer der größten internationalen Bierverkostungen, über die Bühne. Die besten Biere wurden von einer 90-köpfigen Expertenjury mit einer Medaille ausgezeichnet – für die Brauerei Kundmüller waren dies Gold für den Weiherer Bock Bourbon Style und Silber für den Weiherer Weizenbock, Weiherer Rauch, Weiherer Pils, Weiherer Keller und den Gemeinschaftssud Weiherer / Fat Head’s Imperial IPA.

Meiningers International Craft Beer Award wurde 2014 erstmalig veranstaltet. Gleich im ersten Jahr wurden 250 Biere verkostet, 2015 verdoppelten sich die Anstellungen mit 550 Bieren aus aller Welt, 2016 konnte nochmals eine Steigerung von über 25 Prozent auf knapp 700 erreicht werden. 2017 waren es 970 Biere (+37 Prozent).

Die Australian International Beer Awards, kurz AIBA, sind mit über 2,000 Einsendungen aus 358 Brauereien in 36 Ländern der größte jährliche Bierwettbewerb der Welt. Auch hier überzeugte die Brauerei Kundmüller mit vier ihrer Biere und gewann die Silbermedaille  für Weiherer Rauch, Weiherer Weizenbock und Weiherer / Fat Head’s Imperial IPA sowie Bronze für den Weiherer Bock.

Die ausgezeichneten Weiherer Biere können übrigens neben allen weiteren Sorten bei der Maikerwa vom 26. bis 29. Mai in Weiher probiert werden.

Quelle: Brauerei-Gasthof Kundmüller GmbH | brauerei-kundmueller.de | Fotocredits: Ad Lumina

Jetzt nichts mehr 
verpassen!

Die Top-Jobs der Branche, die neuesten Produkte, die spannendsten Personalien - mit unserem Newsletter erhältst Du einmal pro Woche ein Update der wichtigsten Neuigkeiten und erfährst, was den Getränkemarkt gerade bewegt.

Newsletter abonnieren
close-link