karamalz sprint
Nachwuchs-Biathleth

Maximilian Prosser ist „Winter-Markenbotschafter“ für Karamalz Sprint

Neben den bereits vorgestellten Karamalz Sprint Markenbotschaftern Ricarda Lobe, schnellste deutsche Hürdensprinterin, und Nico Dietz, BMX-Talent, kommt nun ein dritter Sportler dazu, der vor allem die sportliche Winter-Saison abdeckt: Maximilian Prosser, österreichischer Nachwuchs-Biathleth. Ab September ist er das Gesicht von Karamalz Sprint in den sozialen Medien. Die Karamalz Social Media Fans dürfen sich auf tolle Bilder und spannende Videos aus dem Biathlon-Sport freuen.

„Maximilian ergänzt unsere Markenbotschafter-Familie perfekt: er ist unglaublich motiviert und voller Ehrgeiz. Wir freuen uns, dass er nun ganz offiziell für uns als Markenbotschafter tätig ist“, berichtet Sabine Roß, Produktmanagerin von Karamalz, stolz. Vom sportbegeisterten Allrounder zum Biathlethen Bewegung und Sport stehen schon immer im Mittelpunkt des Lebens von Maximilian Prosser.

karamalz sprint markenbotschafter maximilian prosser

„Es gibt im Grunde keine Sportart, die mich nicht begeistert“, sagt Prosser über sich selbst. Einige hat er sogar selbst aktiv betrieben, wie bspw. Fußball, Tennis, Ski alpin oder Langlauf. Entschieden hat er sich für Biathlon. „Beim Biathlon hat mich die Kombination aus Schießen und Laufen, Präzision und Ausdauer gereizt, weswegen ich mich recht früh auf diese Sportart konzentriert habe.“ Eine gewisse Bodenständigkeit gehört trotz aller Leidenschaft für den Sport dazu. So hat Maximilian Prosser von 2016 bis 2021 seine Matura auf dem Schigymnasium Stams erfolgreich absolviert. Während dieser intensiven Zeit hat er auch erste Erfolge in der Jugend errungen und war österreichischer Meister. Einige weitere Male hat er zudem den Sprung aufs Podium geschafft. Sein nächstes großes Ziel ist die Teilnahme an der Jugend-Weltmeisterschaft 2021 in Soldier Hollow (Utah), die im Februar 2022 stattfindet.

„Karamalz kenne ich seit meiner Kindheit. Als Leistungssportler bin ich froh, dass es jetzt auch die zuckerreduzierte Variante Karamalz Sprint gibt. So kann ich mir problemlos mein Karamalz gönnen.“

Erweiterung der Karamalz Range

Karamalz Sprint ist die sportliche Ergänzung der Karamalz Familie und der leckere isotonische Durstlöscher mit 0,0% Alkohol. Der Geschmack ist malzig, dabei jedoch weniger süß. Das spart im Vergleich zu Karamalz Classic 34% der Kalorien ein.

Isotonie hilft dem Körper

Isotonische Getränke unterstützen den Körper, den Elektrolyt- und Wasserhaushalt auszugleichen. Sie haben das gleiche Verhältnis von Nährstoffen zu Flüssigkeit, wie in unserem Blut. So können die Nährstoffe schneller ins Blut aufgenommen und an die Zellen abgegeben werden. Dies ist besonders bei und nach sportlichen Tätigkeiten hilfreich, um den Energiespeicher des Körpers wiederaufzuladen.

Weniger Zucker und Kalorien

Durch den Austausch des karamellisierten Glucose-Fructose-Sirups gegen Sucralose, konnte der Zuckergehalt um 48% und die Kalorien um 34% (29 kcal pro 100 ml) reduziert werden. Der Geschmack ist aufgrund dessen zwar weiterhin malzig, aber weniger vollmundig und weniger süß.

Quelle/Bildquelle: Karamalz

Jetzt nichts mehr 
verpassen!

Die Top-Jobs der Branche, die neuesten Produkte, die spannendsten Personalien - mit unserem Newsletter erhältst Du einmal pro Woche ein Update der wichtigsten Neuigkeiten und erfährst, was den Getränkemarkt gerade bewegt.

Newsletter abonnieren
close-link