gastivo
Personalie

Matthias Pindur wird Geschäftsführer der gastivo portal GmbH

Matthias Pindur, 43, startet am 13. März 2023 als Geschäftsführer der gastivo portal GmbH in Bremen. Er übernimmt die Funktion von Dr. André Reifenrath, 59. Dieser hat an der konzeptionellen und technischen Entwicklung der Gastronomie-Einkaufsplattform seit deren Start im Januar 2016 als Stratege und Visionär maßgeblichen Anteil und war in den letzten 14 Monaten interimistisch als Geschäftsführer eingesprungen. Nun übergibt er Ende März an Matthias Pindur und kehrt als CSO in seine vorherige Rolle des strategischen Unternehmensentwicklers zurück.

Matthias Pindur war 16 Jahre bei Anheuser-Busch Inbev tätig. Auf den Einstieg im Außendienst folgten diverse Positionen im Vertrieb und Marketing für die Gastronomie und den Getränkefachgroßhandel. Nach diversen Auslandsstationen übernahm er im Bereich Digitale Transformation die Leitung des eCommerce-Teams und trieb den Ausbau des Bestellportals in Europa voran.

Danach, von Juli 2021 bis Februar 2023, verantwortete er bei der Sto SE, Stühlingen, und der Altana AG, Wesel, als Leiter eCommerce die digitale Vermarktung komplexer Produkte und die Digitalisierung von Dienstleistungen für B-to-B-Zielgruppen in der Bau- und Spezialchemie. Er verfügt über einen Bachelor in Business Administration der Kent University in Großbritannien.

Die Team Beverage AG konnte Matthias Pindur mit ihrer digitalen Vision des partnerschaftlichen Ansatzes in der Gastronomie, einem nachhaltigen und langfristigen Commitment und der Professionalität von Organisation und Strukturen für sich gewinnen. Das gemeinsame Anliegen: Gastivo mit profitablem und nachhaltigem Wachstum zur Nr. 1 der Bestellplattformen in Europa auszubauen.

Darüber hinaus möchten er und das Gastivo-Team das Segment der datengetriebenen Marktanalysen erweitern, verbunden mit dem Ausbau wertstiftender Mehrwertangebote für Kunden und Partner der Team Beverage AG.

Dr. Thomas Spiegel, Vorstandsvorsitzender der Team Beverage AG: „Mit Dr. André Reifenrath als strategischem Berater und Matthias Pindur als neuem Geschäftsführer können wir nun für den weiteren Ausbau der Plattform Gastivo auf ein starkes Team setzen und an das beeindruckende Wachstum der Plattform im vergangenen Jahr anknüpfen. Dr. André Reifenrath bleibt als Visionär und kreativer Sparringspartner gesetzt und wir bedanken uns für seinen flexiblen, erfolgreichen Einsatz als Interims-Geschäftsführer.“

Hintergrund

Die offene, herstellerunabhängige Gastronomie-Plattform Gastivo ist ein Angebot der gastivo portal GmbH, einer Tochtergesellschaft der Team Beverage AG mit Sitz in Bremen. Das Unternehmen beschäftigt 60 Mitarbeitende, 50 Prozent davon in der IT. Mehr als 10.000 Gastronomiebetriebe in Deutschland nutzen die Plattform und bündeln hier ihre Einkäufe bei rund 250 Lieferanten aus den Bereichen Getränke, Nahrungsmittel und Nonfood-Artikel. Der Anspruch: Gastivo ist das führende Portal für Gastronomen und deren Lieferanten.

Das One-Stop-Shopping-Prinzip von Gastivo mit seinem 360°-Ansatz ermöglicht die Bestellung aller Produkte über einen einzigen Shop – von Nahrungsmitteln über Getränke bis hin zu Nonfood-Artikeln. Weitere Vorteile für die Gastronomie und den Fachgroßhandel bestehen in optimierten Prozessen, Marketing und einem starken Lösungspartner-Netzwerk. Darüber hinaus finden Gastronomen im Inspirationsbereich auf gastivo.de Impulse, Information und Handlungsempfehlungen zu aktuellen gastronomierelevanten Themen.

Quelle/Bildquelle: Team Beverage AG

Neueste Meldungen

s.pellegrino sonderedition
Alle News