Marussia Beverages Germany
Personalie

Marussia Beverages mit neuem Geschäftsführer Sales & Marketing

Seit dem 1. Dezember 2023 ist Sascha Cordes (36) Geschäftsführer Marketing und Vertrieb der Marussia Beverages Germany GmbH.

Cordes bringt eine umfangreiche Erfahrung aus seiner Zeit bei Anheuser-Busch InBev mit, wo er in verschiedenen leitenden Positionen im Bereich Marketing und Vertrieb tätig war. Zu seinen vorherigen Funktionen gehören unter anderem die des Expansion Managers, Senior Brand Managers, Head of Sales und Country Managers. In diesen Positionen sammelte er umfassende Kenntnisse in den Bereichen Route-to-Market, Vertrieb und FMCG, sowohl auf nationaler als auch internationaler Ebene. Sein Fokus lag dabei vor allem auf dem Aufbau von Marken, der Entwicklung von Vertriebsstrukturen und der Pflege von Markenpartnerschaften.

Cordes äußerte sich zu seiner neuen Funktion bei Marussia Beverages Germany: „Ich freue mich sehr über die neue Aufgabe und das mir entgegengebrachte Vertrauen. Wir als Marussia Beverages Germany GmbH verfügen über ein starkes Team und vertreten ein herausragendes Portfolio mit Marken wie zum Beispiel Kleiner Klopfer oder Pallini Limoncello – ihres Zeichens Marktführer. Eine spannende Aufgabe, die ich mit Enthusiasmus und Begeisterung in Angriff nehmen werde“.

Er folgt in dieser Position auf Carmine Manocchio, 54, der dem Unternehmen weiterhin als Senior Project Manager verbunden bleibt. Manocchio kommentierte die Übergabe der Geschäftsführung mit den Worten: „Es ist mir eine große Freude, die Geschäftsführung in so dynamische und kompetente Hände zu übergeben. Ich bin mir sicher, dass Herr Cordes die erfolgreiche Entwicklung der letzten Jahre weiter fortführen- und ausbauen wird.“

Über Marussia Beverages Germany

Die Marussia Beverages Germany ist ein deutscher Produzent und Distributeur für Wein, Schaumwein und Spirituosen. Das Sortiment umfasst mehrfach prämierte Marken wie Kleiner Klopfer, Schlumberger Austrian Sparkling, Torabhaig Single Malt Scotch Whisky, Pallini Limoncello und Meukow Cognac. Marussia Beverages Germany ist Teil der Marussia Beverages Gruppe. Gegründet von Dr. Frederik Paulsen, ist das Unternehmen mit Vertriebsgesellschaften in 14 Ländern direkt vertreten u.a. in den USA, Großbritannien, Frankreich, Russland, Schweiz, Österreich, Deutschland und den Niederlanden. Zudem unterhält die Unternehmensgruppe 16 Produktionsstätten und beschäftigt 1.270 Mitarbeiter weltweit.

Quelle/Bildquelle: Marussia Beverages Germany

Neueste Meldungen

mack & schühle roadshow
Alle News