Eckes-Granini Margot Schumacher
Personalie

Margot Schumacher wird neue Aufsichtsrätin der Eckes AG

Mit Margot Schumacher (50) bekommt die Eckes AG, Muttergesellschaft der Eckes-Granini Group, zum 1. Juli 2023 ein neues Mitglied im Aufsichtsrat. Die Branchenexpertin folgt auf Willi Schwerdtle (70), der sein Amt nach 12 Jahren satzungsgemäß aus Altersgründen abgibt. Mit Reiner Strecker (Vorsitzender), Dr. Heiner Olbrich (Stellv. Vorsitzender), Christina Oelbermann, Kim Tabet und Rob Versloot bleibt die Zusammensetzung des Aufsichtsrats im Übrigen unverändert.

Die Niederländerin Margot Schumacher verfügt über umfangreiche Erfahrung in der Konsumgüterindustrie und war unter anderem in verschiedenen, internationalen Leitungspositionen für Unilever und Heinz tätig. Seit 2015 ist sie Dozentin für Leadership an der TIAS Business School in Tilburg (Niederlande) und als Executive Coach für multinationale Unternehmen tätig. Darüber hinaus ist sie seit 2021 Mitglied des Aufsichtsrats der französischen Thales Group in den Niederlanden.

„Ausgewiesene Branchenexpertise in der Konsumgüterindustrie“

„Ich freue mich sehr auf die neuen Aufgaben im Aufsichtsrat der Eckes AG und darauf, die Eckes-Granini Group mit ihren international erfolgreichen Marken in den kommenden Jahren zu begleiten“, erklärt Margot Schumacher.

„Mit Margot Schumacher gewinnen wir eine erfahrene Aufsichtsrätin mit ausgewiesener Branchenexpertise in der Konsumgüterindustrie. Ich bin überzeugt, dass sie mit ihrer umfangreichen internationalen Erfahrung wichtige Impulse für die zukünftige Entwicklung der Eckes-Granini Group und ihren Marken einbringen wird und freue mich auf die Zusammenarbeit“, sagt Reiner Strecker, Aufsichtsratsvorsitzender der Eckes AG. „Gleichzeitig möchte ich mich bei Willi Schwerdtle für die erfolgreiche, langjährige und vertrauensvolle Zusammenarbeit bedanken. Wir sind ihm für seinen Einsatz und sein Engagement in den vergangenen 12 Jahren sehr dankbar und wünschen ihm für seine persönliche Zukunft nur das Allerbeste.“

Willi Schwerdtle war seit Dezember 2011 Mitglied des Aufsichtsrats der Eckes AG und nach seiner langjährigen Tätigkeit als Geschäftsführer bei Procter & Gamble zuletzt als selbstständiger Unternehmensberater tätig.

Weitere Informationen finden Sie unter: https://www.eckes-granini.com/

Über die Eckes AG:

Die Eckes Aktiengesellschaft fungiert als Finanzholding der Eckes-Granini Group GmbH, die mit den internationalen Premiummarken granini und Pago sowie starken regionalen Marken wie Brämhults, Elmenhorster, hohes C, Joker, Marli, Rynkeby und God Morgon sowie SIÓ und YO die führende Position im europäischen Markt der fruchthaltigen Getränke einnimmt.

Über die Eckes-Granini Gruppe:

Eckes-Granini ist der führende Anbieter von Fruchtsäften und fruchthaltigen Getränken in Europa. Für das unabhängige Familienunternehmen mit Hauptsitz in Nieder-Olm, Deutschland (Rheinland-Pfalz) liegt der Fokus auf engagierten und kompetenten Mitarbeitern, starken Marken in den Bereichen Säfte, Fruchtgetränke und Smoothies sowie auf einer langfristigen strategischen Ausrichtung mit nachhaltiger Wertschöpfung. Eckes-Granini agiert heute mit eigenen Landesgesellschaften und strategischen Partnern schwerpunktmäßig in Europa und erzielt mit insgesamt 1703 Mitarbeitern einen Jahresumsatz von 917 Millionen Euro. Das Fundament des Unternehmens bilden die international renommierten Premiummarken granini und Pago zusammen mit den starken nationalen und regionalen Marken für Säfte und Fruchtgetränke. Verbraucher in 80 Ländern weltweit und besonders in Europa kennen und schätzen unsere Fruchtsäfte und die Vielfalt an Fruchtgetränken.

Quelle/Bildquelle: Eckes AG

Neueste Meldungen

mack & schühle roadshow
Alle News