Männerschokolade: bieriges Experiment mit bestem Zotter-Kakao

Mit einer neuen Bio-Bierspezialität, die mit einer edlen Zotter-Kakaomischung verfeinert wurde, wartet die Salzburger Brauerei Stiegl im neuen Jahr auf: die „Männerschokolade“. Die gewagte Kombination aus einem Stout-Bier mit Schokoladenaroma ist tiefschwarz, riecht nach Zartbitterschokolade sowie Röstmalzaromen und soll auch Frauenherzen höher schlagen. Zumindest, wenn es um das perfekte Geschenk für den nächsten Männergeburtstag geht.

Das „Chocolate Stout“ passt übrigens hervorragend zu würzigen Braten und diversen Käsesorten wie Edelschimmelkäse. Stiegl-Braumeister Christian Pöpperl empfiehlt, die gehaltvolle Bierspezialität unbedingt mit Vanille-, Schokoladen- oder Nussdesserts zu probieren.

So könnte es gewesen sein …

Auf der Suche nach geeigneten Ideen für neue Braukreationen verschlug es die Stiegl-Braumeister in das Land der Dudelsäcke. Der Wind und der feuchte Nebel rund um Loch Ness trieb sie in ein Pub, um bei einem kohlrabenschwarzen Pint Bier Inspiration zu tanken. Nach kurzer Zeit stellten sie fest, dass sich ausschließlich Männer der feinen Bierspezialität mit der cremefarbenen Schaumkrone hingaben. Die Frauen waren laut Auskunft der Einheimischen zu Hause, bei ihrer Schokolade. Schade, dachten sich die Braumeister, dass die Geschlechter in Schottland ihr Glück getrennt genießen müssen. Die Idee war geboren: Ein kräftiges Stout, verfeinert mit einer Note von bestem Zotter-Kakao, würde wohl mit seinem einzigartigen Geschmack das Beste aus zwei Welten vereinen und somit auch manche schottische Ehe retten.

Seit letzter Woche ist die schokoladige Bier-Spezialität zu haben

Seit dem 3. Januar ist das Stiegl-Hausbier „Männerschokolade“ in der Gastronomie sowie im Stiegl-Braushop, in den Stiegl-Getränkeshops (Salzburg und Wien) und im exklusiven Lebensmittelhandel bei Meinl am Graben (Wien) und Merkur Hoher Markt (Wien) sowie auch im Stiegl-Onlineshop (www.braushop.at) in der 0,75-Liter-Einwegflasche in limitierter Edition erhältlich.

Quelle: Stieglbrauerei zu Salzburg GmbH

Neueste Meldungen

stock spirits
stock spirits
barcelo imperial
Alle News