jeff maisel
Auszeichnung

Maisel & Friends im Goldrausch: Titelregen in Bayreuth

Bereits vor zwei Wochen wurden die Gewinner der World Beer Awards in London bekannt gegeben. Nun wurden die weltweiten Style Winner gekürt – mit erfreulichen Nachrichten für Maisel & Friends aus Bayreuth.

Schon bei der ersten Runde der World Beer Awards 2022 war die Freude in Bayreuth groß, konnten doch gleich vier Maisel & Friends Biere Gold in ihrer jeweiligen Kategorie gewinnen: Maisel & Friends Hoppy Hell (Kat. Hoppy Pilsner), Maisel & Friends Alkoholfrei (Kat. No & Low Alcohol), Maisel & Friends India Pale Ale (Kat. IPA American Style) und Maisel & Friends Jeff’s Bavarian Ale (Kat. Hoppy Wheat Beer). Die drei Letztgenannten konnten außerdem den Titel des „Deutschen Meisters“ in ihrer Kategorie für sich beanspruchen und so gingen drei Country Winner-Titel nach Bayreuth.

maisel and friends world beer awards

Das sicherte den modernen Bierspezialitäten gleichzeitig einen Platz im Rennen um den begehrten Titel des Style Winners, das weltweit beste Bier der jeweiligen Kategorie. In der Kategorie Hoppy Wheat Beer hatte die Familienbrauerei Maisel nun tatsächlich die Nase vorn und konnte sich mit Maisel & Friends Jeff’s Bavarian Ale gegen die große Konkurrenz durchsetzen. Das weltbeste hopfenbetonte Weißbier kommt somit aus Bayreuth.

„Wir freuen uns unheimlich über diese großartigen Auszeichnungen. Dass wir uns mit unseren Maisel & Friends Bieren gegen so viele nationale und internationale Brauereien durchsetzen konnten, ist der hervorragenden Arbeit unserer Brauer und Braumeister zu verdanken. Ich bin stolz auf unser Team – und auf unsere Biere“, freut sich Jeff Maisel über die Titelgewinne, der die Brauerei in der vierten Generation führt. Nachdem man bereits im letzten Jahr eine Gold- und zwei Silbermedaillen gewinnen konnte, gelang es dem Maisel & Friends Team nun, noch einmal nachzulegen.

Maisel & Friends Braumeister Markus Briemle zeigt sich sichtlich beeindruckt: „Wir geben jeden Tag unser Bestes, um unserem Anspruch an hervorragende Bierspezialitäten gerecht zu werden. Deshalb freuen wir uns umso mehr, wenn uns die Qualität von einer so renommierten Jury bestätigt wird und wir sogar als Style Winner aus diesem renommierten Bierwettbewerb hervorgehen.“

Über Maisel & Friends

Maisel & Friends stehen für kreative Braukunst, außergewöhnliche Biere, Herzblut und Leidenschaft. Seit 2012 sind sie einer der Vorreiter im Segment der modernen Bierspezialitäten in Deutschland und haben den Herzenswunsch, Menschen mit ihren Bierspezialitäten zu begeistern. Maisel & Friends brauen gut trinkbare Biere mit starkem Charakter sowie außergewöhnlichem Geschmack und beweisen, dass auch nach dem Bayerischen Reinheitsgebot gebrautes Bier unglaublich vielfältig und komplex sein kann.

Weitere Informationen unter: www.maiselandfriends.com

Quelle/Bildquelle: Maisel & Friends

Neueste Meldungen

stock spirits
stock spirits
barcelo imperial
Alle News