One Love Simona Maier
REWE-Exklusivkonzept

Mack & Schühle und die transsexuelle Winzerin Simona Maier präsentieren »One Love«

In Zusammenarbeit mit der transsexuellen badischen Winzerin Simona Maier geht für die Mack & Schühle AG und Young Poets diesen Frühling ein Wein mit ganz besonderer Bedeutung an den Start: »One Love« ist ein Exklusivkonzept für die REWE-Märkte und überzeugt durch eine authentische Message, eine auffallende Ausstattung und einen speziell kreierten Wein.

Simona Maier durchlebte bisher ein relativ ungewöhnliches Leben: Im Jahr 2010 stand ihr Entschluss fest, ihrer Leidenschaft als Winzerin zu folgen. Damals noch als Simon Maier legte er seine Ausbildung als Jahrgangsbester ab und wurde Landessieger Baden-Württemberg und Bundessieger der Bundesrepublik Deutschland. Anfang 2014 gründete er die Weinmanufaktur am Heiligenstein in Mühlhausen. Nach einem steilen beruflichen Aufstieg folgte 2017 das Coming Out: aus Simon wurde Simona Aurelia Maier. 2018 wurde Simona, neben verschiedensten Auszeichnungen für sich und ihre Weine, die erste transsexuelle Badische Weinprinzessin und steht für ihre außergewöhnliche Vita heute oft im Rampenlicht.

Gemeinsam mit dem Familienunternehmen Mack & Schühle AG und der Weinmarke Young Poets, für die Simona als Badener Wein-Poetin agiert, kreiert sie nun einen Blanc de Noirs, der den treffenden Namen »One Love« trägt.

Bildquelle: Sven Schiffauer

„Die Liebe und das Leben haben oft verschlungene Wege vorgesehen. Beide haben unendlich viele Facetten und zeichnen sich in buntesten Farben ab. So auch mein Blanc de Noirs – ein heller Wein, gekeltert aus dunklen Trauben. Aromen von rotem Apfel, Aprikose und Mangosorbet sprechen für sich selbst und werden von leichter Vanille und Heuwiese begleitet. Dieser Wein ist ein Ja zum Leben, egal zu welchem Anlass“, äußert sich Simona.

Bei »One Love« ist nicht nur die besondere Message ein absolutes Alleinstellungsmerkmal: Es ist ein Wein, so bunt wie die Menschen. »One Love« feiert Vielfalt und Diversität und steht für mehr Verständnis und Respekt in der Gesellschaft. Aus diesem Grund wird ein Teil des Verkaufserlöses jeder Flasche an den CSD e.V.* gespendet, der das Projekt aus vollem Herzen unterstützt. Zudem ist der Blanc de Noirs qualitativ wie optisch ein absolutes Highlight. Die elegante Burgunderflasche ist treffend in Farben der LSBTIQ*-Community gehalten und wurde entsprechend um die Farbtöne Pink und Hellblau für Transgender ergänzt. Der Blanc de Noirs ist Teil des Off-Trade-Sortiments MackWines der Mack & Schühle AG und wird exklusiv über die Einzelhandelsgruppe REWE vertrieben.

»One Love« ist ein Wein für jeden Anlass, jede Liebe und jeden Tag!

Bildquelle: Sven Schiffauer

*CSD e.V.: Der 2003 gegründete CSD Deutschland e.V. versteht sich als Dachverband aller deutschen Christopher Street Day – organisierenden Vereine, Initiativen und Projekte, dessen Mitglieder ein deutschlandweites Netzwerk bilden, in dem die Antidiskriminierungsarbeit für Lesben, Schwule, Bisexuelle, Transsexuelle, Transgender, Intersexuelle und Queere (LSB-TIQ*) an erster Stelle steht. Quelle: https://csd-deutschland.de/der-verein/.

**LSBTIQ: Akronym für unterschiedliche sexuelle und geschlechtlich Identitäten – hiermit lesbische, schwule, bisexuelle, transsexuelle, transgender, intersexuelle und queere Menschen).

Über Mack & Schühle

Die Mack & Schühle AG ist einer der größten Distributoren für Wein und Spirituosen im mitteleuropäischen Raum. Das Unternehmen ist seit seiner Gründung 1939 familiengeführt und beschäftigt heute über 200 Mitarbeiter:innen. Die Mack & Schühle AG versteht sich als ganzheitlicher und qualitätsorientierter Dienstleister für seine Partner:innen auf Handels- und Produzentenseite. Das Leistungsspektrum der Mack & Schühle AG umfasst internationale Erzeugermarken und vielseitige Eigenmarken sowie kundenspezifische Produkte in sechs ausgesuchten Portfolios: MackWines, MackEditions, MackSpirits, Alexander Baron von Essen, TerraVini und Bionisys. Weltweite Beteiligungen an Produktions- und Vertriebsstandorten runden das Profil der Mack & Schühle AG ab.

Quelle: Mack & Schühle AG | Bildquelle: Sven Schiffauer

Jetzt nichts mehr 
verpassen!

Die Top-Jobs der Branche, die neuesten Produkte, die spannendsten Personalien - mit unserem Newsletter erhältst Du einmal pro Woche ein Update der wichtigsten Neuigkeiten und erfährst, was den Getränkemarkt gerade bewegt.

Newsletter abonnieren
close-link