Lübzer Hansa Rostock
Gewinnspiel

Lübzer und F.C. Hansa Rostock lassen Fanherzen höherschlagen

Eine jahrzehntelange Partnerschaft, die sich für alle lohnt: Gemeinsam mit dem F.C. Hansa Rostock rief Lübzer, das Nummer 1 Stadionbier bei den Heimspielen, im August 2022 zum Fan-Moment des Jahres auf. Fans von gutem Fußball und leckerem Bier hatten die Möglichkeit bei einem ultimativen Gewinnspiel einen ausgewählten Spieler der Mannschaft zu treffen und sich bei Bier und Autogrammen persönlich kennenzulernen. Ein unbeschwerter Moment, der garantiert in Erinnerung bleibt.

Im August 2022 hat Lübzer über Social Media Fußballfans und Bier-Liebhaber:innen dazu aufgerufen, sich für einen einzigartigen Fan-Moment zu bewerben. Der Bewerbungsprozess war einfach: Lübzer auf Facebook und Instagram folgen, einen Like hinterlassen und einen Hansa-Fan markieren, mit dem man gerne ein Hansa Rostock Spiel besuchen würde. Und schon waren die Teilnehmer:innen im Lostopf.

Nach einer zweiwöchigen Laufzeit des Gewinnspiels und knapp 1.000 Teilnehmer:innen wurden letztlich zwei glückliche Gewinner:innen ausgewählt, die jetzt von dem Hansa Mittelfeldspieler Maurice Litka sowie Hansa Abwehrspieler Felix Ruschke direkt vor ihrer Haustür besucht worden sind. Mit dabei ein großes Lübzer-Überraschungspaket, mit einer schönen Auswahl an Lübzer Pils und einem Lübzer-Hoodie sowie VIP-Tickets für ein F.C. Hansa Rostock Heimspiel – natürlich bei einem kühlen Bier in der Lübzer Loge. Die Freude der Gewinner:innen war sichtbar groß! Ein persönlicher Austausch, Autogramme und Fotos haben den aufregenden Moment abgerundet.

„Wir sehen uns als Gemeinschaft mit dem Team von F.C. Hansa Rostock und wollten in diesem Jahr die Fans noch enger daran teilhaben lassen. Gemeinsam haben wir uns den Fan-Moment ausgedacht und uns sehr darüber gefreut, die glücklichen Gewinner:innen mit ihrem Lieblingsspieler, VIP-Tickets für ein F.C. Hansa Rostock Spiel und einem Lübzer-Paket direkt vor ihrer Haustür überraschen zu dürfen. Wieder ein schöner Moment, den wir alle so schnell nicht vergessen werden“, so Bastian Pochstein, Geschäftsführer der Mecklenburgischen Brauerei Lübz.

Lübzer, das seit 1997 als offizielles Bier an Bord der Kogge ist, ist bis 2024 offizieller Premiumpartner des Rostocker Fußballvereins. Die Partnerschaft zwischen dem F.C. Hansa Rostock und Lübzer wird besonders bei den Heimspielen der Kogge deutlich sichtbar. So präsentiert sich Lübzer u.a. auf LED-Banden und mit Megapostern im Ostseestadion. Die Lübzer Loge eignet sich perfekt für unbeschwerte Momente im heimischen Stadion und lädt zum Jubeln ein.

Die Marke Lübzer

Seit 1877 wird das beliebteste Bier Nordostdeutschlands in Lübz im Herzen Mecklenburg-Vorpommerns aus hochwertigen Rohstoffen gebraut. Gemäß der Devise „Das Leben ruft“ lädt Lübzer dazu ein, die schönen Momente abseits des Alltags bewusst zu genießen. Mit dem Ziel, das gemeinschaftliche Leben in Norddeutschland aktiv mitzugestalten, setzt sich die Mecklenburgische Brauerei Lübz für Kultur, Sport und Umweltschutz in der Region ein.

Zur Lübzer Markenfamilie zählen neben dem Flaggschiff Lübzer Pils die Sorten Export, Urkraft, Bock und Schwarzbier sowie die alkoholfreien Sorten Lübzer 0.0%, Lübzer 0.0% Naturradler Grapefruit, Lübzer 0.0% Naturradler Zitrone und Lübzer 0.0% Naturradler Rhabarber. Die Mecklenburgische Brauerei Lübz ist ein Unternehmen der Carlsberg Deutschland Gruppe.

Quelle: Carlsberg Deutschland GmbH
Bildquelle: © F.C. Hansa Rostock