lorrain de silva
Personalie

Lorrain de Silva wird Managing Director bei Best Nights VC

Lorrain de Silva (35) startet als Managing Director bei Best Nights VC, dem Corporate VC des Spirituosenherstellers Mast-Jägermeister SE. Er tritt damit die Nachfolge von Christoph Goeken an, der das Unternehmen zum Ende des letzten Jahres verlassen hat.

Lorrain de Silva, geboren und aufgewachsen in Frankfurt am Main, wo er gemeinsam mit seiner Frau und seinen zwei Kindern lebt, verfügt über langjähriges Know-how im Startup- und Venture-Capital-Bereich. Zuletzt war er für die KfW Bankgruppe tätig, wo er knapp 6 Jahre lang in verschiedenen Positionen beim Aufbau von VC-Fonds mitwirkte, neue Geschäftsmodelle konzipierte, innovative Förderansätze implementierte und maßgeblich in enger Zusammenarbeit mit Ministerien und der Digitalwirtschaft Strategieprojekte vorantrieb.

Mit dem Nachtleben hat Lorrain de Silva schon während seines Studiums nicht nur privat, sondern vor allem auch berufliche Erfahrungen gesammelt: 2006 gründete Lorrain de Silva den gemeinnützigen Verein Aktiv7 e.V., mit dem er Partys für gemeinnützige Zwecke veranstaltete – und so fast 100.000 Euro an soziale Projekte spendete. 2010 zog es Lorrain beruflich erstmals nach Berlin, wo er bei MTV Networks in Berlin einige #BestNights mitorganisierte und natürlich selbst erlebte.

Nach der Uni gründete er sein eigenes Startup, entwickelte die Lovebrand apfelkleber und vertrieb seine Produkte in die gesamte Welt. Das Business Punk Magazin platzierte ihn 2012 in den Top 10 kreativer Gründer. Letztlich verkaufte er die Marke an einen Investor um sich nach dem Exit mit einem MBA auf das Thema Entrepreneurship zu spezialisieren und mit einem Wechsel ins VC-Geschäft die Perspektive zu wechseln.

Nach 10 Jahren kehrt Lorrain de Silva nun zurück zu seinen Wurzeln, um seine Interessen mit seinen beruflichen Skills zu kombinieren: „Ich freue mich darauf, dem Nachtleben der Zukunft durch strategische Investitionen und Partnerschaften neue Impulse zu geben und diesen kulturell und wirtschaftlich wichtigen Bereich der Gesellschaft aktiv weiter zu entwickeln!“

Quelle/Bildquelle: Best Nights VC Mast-Jägermeister SE

Jetzt nichts mehr 
verpassen!

Die Top-Jobs der Branche, die neuesten Produkte, die spannendsten Personalien - mit unserem Newsletter erhältst Du einmal pro Woche ein Update der wichtigsten Neuigkeiten und erfährst, was den Getränkemarkt gerade bewegt.

Newsletter abonnieren
close-link