Lipton Sparkling jetzt auch für den erfrischenden Genuss zu Hause

Angesichts der stark wachsenden Nachfrage nach Lipton Sparkling bringt PepsiCo den mit Kohlensäure versetzten Eistee nun auch in der 1,25 l PET-Flasche auf den Markt. Bisher war Lipton Sparkling lediglich in der 0,33 l Dose erhältlich. Das neue, größere Gebinde macht den Verzehr zu Hause für Konsumenten attraktiver und bietet dadurch weiteres Wachstumspotenzial. Der erfrischende Eistee wird ab März 2014 in den Sorten Classic und Peach im Handel verfügbar sein.

Seit mehreren Jahren ist Lipton Ice Tea Sparkling auf Wachstumskurs. Allein im vergangenen Jahr wurden 26 Millionen Dosen verkauft. Mit der Einführung des 1,25 l Gebindes entspricht PepsiCo dem Wunsch vieler Konsumenten und Handelspartner, Lipton Sparkling nicht nur für den Genuss unterwegs, sondern auch für zu Hause in der wiederverschließbaren Flasche anzubieten. Kernzielgruppe sind Singles und junge Paare bis 39 Jahre. Flankiert wird die Einführung durch einen TV-Spot, digitale Aktionen, PR-Maßnahmen und Zweitplatzierungen.

„Kohlensäurehaltige Produkte machen den Großteil des AfG-Marktes aus, doch im Eistee-Segment bedient fast ausschließlich Lipton Sparkling das Bedürfnis nach einer kühlen und zugleich leckeren Erfrischung mit Kohlensäure. Mit der Einführung der 1,25 l Flasche bieten wir nun allen Konsumenten die Möglichkeit, unsere Eistee-Innovation auch zu Hause genießen zu können. Wir versprechen uns davon ein weiteres Wachstumsplus, zumal die Überschneidungen zwischen den Konsumenten der Dose und denen der PET-Flasche äußerst gering sind“, sagt Robert Sadjak, Marketing Direktor bei der PepsiCo Deutschland GmbH.

Lipton Sparkling in der 1,25 l PET-Flasche ist ab März/April im Non Discount und ab Mai/Juni im Discount Bereich zum Preis von 1,29 € (UVP) erhältlich.

Über PepsiCo
PepsiCo bietet die weltweit größte Produktpalette von Nahrungsmittel- und Getränkemarken mit Nettoeinnahmen von mehr als 65 Milliarden US-Dollar. Sie umfasst 22 verschiedene Produktlinien, die jährlich jeweils mehr als 1 Milliarde US-Dollar im Verkauf generieren. In den wichtigsten Geschäftsbereichen, zu denen unter anderem die Marken Quaker, Tropicana, Gatorade, Frito-Lay und Pepsi-Cola gehören, stellt PepsiCo hunderte wertvolle und schmackhafte Nahrungsmittel und Getränke her. Die Mitarbeiter von PepsiCo sind durch das einzigartige Versprechen geeint, sich für ein nachhaltiges Wachstum und eine gesündere Zukunft für die Erde und seine Bewohner einzusetzen, was gleichzeitig eine erfolgreichere Zukunft für PepsiCo bedeutet. PepsiCo nennt dieses Versprechen „Performance with Purpose“ (Erfolg mit Verantwortung). Als internationales Nahrungsmittel- und Getränkeunternehmen bietet PepsiCo weiterhin ein breites Portfolio an leckeren Nahrungsmitteln und Getränken an. PepsiCo sucht nach innovativen Wegen um einerseits Energie, Wasser- und Verpackungsverbrauch zu reduzieren, anderseits seinen Mitarbeitern immer ein optimales Arbeitsumfeld bereitzustellen. Außerdem bekennt PepsiCo sich zu den Regionen, in denen das Unternehmen arbeitet, und respektiert, unterstützt und fördert auch finanziell deren Strukturen. Weitere Informationen finden Sie unter www.pepsico.com, www.pepsico.de und www.facebook.com/pepsi.de.

Quelle: PepsiCo Deutschland

Neueste Meldungen

Alle News