Gin Gold Womens Trophy 2023
Auszeichnung

Liebling der Frauen: GIN GOLD 999.9 holt Gold bei der Women’s Trophy 2023

DIVERSA Spezialitäten GmbH Spirituosenwettbewerbe gibt es zahlreiche. Dieser war besonders, da die Verkostenden allesamt weiblich waren. Für GIN GOLD auch ein entscheidender Grund zur Teilnahme, man war gespannt, wie gerade Frauen den GIN bewerten. In der aktuellen Edition der Women’s International Trophy wurden in Summe 980 verschiedene Produkte bzw. Proben in Mainz verkostet.

Über 70 Verkosterinnen, allesamt Fachfrauen und internationale Expertinnen, bewerteten GIN GOLD mit der höchsten Auszeichnungsstufe im Wettbewerb. Die Women’s Trophy Goldmedaille 2023 zeugt von der hohen Qualität des Produkts.

Die Verkostungsgrafik ermöglicht, die sensorische Wahrnehmung der Jury zu verstehen und die Probe im Verhältnis zu den anderen Teilnehmern wahrzunehmen:

Ausstattung hochwertig und sehr aufmerksamkeitsstark

Außen überrascht GIN GOLD 999,9 eigentlich Gin-untypisch mit Bling-Bling auf höchstem Level, die Ausstattung ist hochwertig und auch sehr aufmerksamkeitsstark. Man wird mit diesem Gin sicher nicht übersehen. Innen offenbart der Liquid eine Überraschung. Ein echter geschmacklicher Überraschungskandidat mit voller Frucht und von zarter Farbe, aber ohne seine Herkunft zu verleugnen. Sehr gut durchtrinkbar und definitiv eine sensorische Erfahrung. Die intensiv-frischen Aromen entstehen durch die ätherischen Öle der spanischen Mandarinen. Koriander sorgt für dezent bittere und blumige Nuancen, Angelikawurzel für erdige Noten, Javapfeffer für Würze. Die sorgfältig ausgewählten Botanicals verleihen dem unverwechselbaren Aroma von Wacholder besonders exotische Anklänge.

FARBE: Brillante, klar-helle Goldfarbe im Glas, die auch nach dem Mix mit Tonic bestehen bleibt.

NASE: Zwischen den kräftigen Noten der Mandarinenschale und den exotischen Nuancen von Javapfeffer, Angelikawurzel und Koriander entfaltet sich eine subtile Wacholdernote.

GAUMEN: Sehr weich und frisch, die Mandarine sticht heraus. Anhaltender Abgang und sehr gute Balance der Aromen.

Markenmotto „DARE TO SHINE“

Das Markenmotto lautet: „DARE TO SHINE“ („Trau dich zu glänzen“). Und das kann er gleich zweifach: optisch wie sensorisch. Gold steht allgemein für Perfektion. Das Markenlogo ist vom alchemistischen Symbol für Gold inspiriert und erinnert an den zentralen Himmelskörper, die strahlende Sonne.

Der UVP für die 0,7L Flasche mit 40% vol. beträgt 34,99 €.

Quelle/Bildquelle: DIVERSA Spezialitäten GmbH

Neueste Meldungen

mack & schühle roadshow
Alle News