Lantenhammer Hoffest 2015

Lantenhammer Hoffest lockt erneut viele Genießer nach Hausham

Stöbern, Staunen und noch mehr Schlemmen hieß es am vorletzten Wochenende beim „Winterlichen Hoffest“ der Lantenhammer Erlebnisdestillerie, dessen zweite Auflage wieder auf überaus positive Resonanz stieß und zahlreiche Genießer aus nah und fern nach Hausham zog.

Bei angenehm milden Temperaturen waren hunderte Besucher auf das stimmungsvoll dekorierte Destilleriegelände gekommen, um sich dort mit allen Sinnen in gemütlicher Atmosphäre auf die „staade Zeit“ einzustimmen und das ein oder andere Weihnachtsgeschenk zu ergattern. Im Vergleich zum Vorjahr gab es neben edler Handwerkskunst eine noch größere und vielfältigere Auswahl an feinsten regionalen Schmankerln. Hoch gelobt wurde zudem die Qualität der Aussteller: So präsentierten beispielsweise die „Ghettofassl“-Jungs Lenz und Ludwig individuell gestaltete Feuertonnen, wohingegen Lantenhammer und SLYRS ihr gesamtes Sortiment an köstlichen Destillaten gegen eine geringe Gebühr zum Verkosten anbot. Besonders begehrt waren die nächtlichen Destillerie-Besichtigungen, bei denen die Besucher in die Geheimnisse der Lantenhammer-Destillierkunst eingeweiht wurden. Zu den Highlights zählten neben den einzelnen „Standlern“ auch die ausgefallene Eisschnitz-Kunst von Christian Staber sowie die Tombola-Verlosung mit vielen wertvollen Preisen, u.a. Gewürzsets von Herbaria.

Gewonnen hat auch dieses Jahr wieder die gute Sache: Mit den Einnahmen der Lantenhammer-Bars und -Buden, den Erlösen aus der Tombola sowie Spenden der Marktteilnehmer von insgesamt 5.000 EUR unterstützt das Traditionsunternehmen die Kinderklinik Aschau, die Aktion Lebensrecht für Alle e.V. und UN Women e.V.

Im Juli 2014 kehrte Lantenhammer vom nahen Schliersee in die Heimat Hausham zurück: Hier befindet sich nun die modernste Destillerie Europas mit Besucherzentrum und Laden – Die Lantenhammer Erlebnisdestillerie. Sie ist der Dreh- und Angelpunkt für Liebhaber hochwertiger Spirituosen. Auch architektonisch besticht die Erlebnisdestillerie mit einer einzigartigen, lichtdurchfluteten Atmosphäre. Lantenhammer steht seit 1928 für erstklassige Edeldestillate aus Meisterhand und überzeugt mit einer reichen Vielfalt an feingeistigen Produkten.

Weitere Informationen unter:

Quelle/Bildquelle: Destillerie Lantenhammer GmbH

Jetzt nichts mehr 
verpassen!

Die Top-Jobs der Branche, die neuesten Produkte, die spannendsten Personalien - mit unserem Newsletter erhältst Du einmal pro Woche ein Update der wichtigsten Neuigkeiten und erfährst, was den Getränkemarkt gerade bewegt.

Newsletter abonnieren
close-link