Lamb’s Navy Rum und Lamb’s Spiced: Neueinführung in Deutschland und Österreich

Borco-Marken-Import erweitert sein herausragendes Rum Portfolio und führt ab sofort Lamb’s Navy Rum und Lamb’s Spiced Rum im deutschen und österreichischen LEH, Fachhandel sowie in der Gastronomie ein. Lamb’s ist einer der weltweit erfolgreichsten Dark Rums. In seinem Heimatland Großbritannien kann Lamb’s Navy Rum auf einen stolzen Marktanteil von 20% blicken, was ihn dort zum zweitgrößten Rum des Segments macht. Lamb’s Navy Rum und Lamb’s Spiced Rum sind ab sofort zum Preis von ca. 13 Euro in der markanten sechseckigen Flasche erhältlich.

Lamb’s Navy Rum
Im Jahr 1849 nahm ein junger Unternehmer mit dem Namen Alfred Lamb’s die Mühen auf sich, nicht weniger als 18 mindestens einjährige Superior Rums aus Barbados, Jamaika, Trinidad und Guyana in die perfekte Balance zu bringen. Zu diesem Zeitpunkt war der Sohn des damals berühmten Wein- und Spirituosen Entrepreneurs William Lamb gerade 22 Jahre jung. Um seinen Blend die nötige Reifephase zu gewähren, entschied er sich für eine vierjährige Lagerung in Eichenholzfässern. Diese geschah ab 1871 in den berühmten, an der Themse liegenden West India Docks im Herzen Londons. Ein wesentlicher Schritt auf dem Weg zu dem klaren und distinguierten Charakter von Lamb’s Navy Rum, der seitdem unabdingbar zur britischen Kultur gehört und lange der wichtigste Lieferant für die Seeflotte des Landes war. Zumindest bis zum Black Tot Day 1970, als die bis dato täglich ausgeschenkte Rum-Ration an die Seeleute der Krone untersagt wurde.

Tasting Notes
Lamb’s Navy Rum fließt in edler Mahagoni-Farbe ins Glas und verströmt sogleich komplexe Aromen von frischen karibischen Gewürzen und getrockneten Früchten. Würzig und trocken entfaltet sich am Gaumen eine harmonische Vielfalt derselben Gewürze und Früchte. Begleitet von den lieblichen Aromen der bei der Lagerung eingesetzten Eichenholzfässern.

Lamb’s Spiced
Lamb’s Spiced Rum war nach weit über einem Jahrhundert die erste Line Extension der Traditionsmarke Lamb’s. Wie Lamb’s Navy Rum ist auch Lamb’s Spiced Rum in der berühmten sechseckigen Flasche erhältlich, die einst extra entwickelt wurde, um das Davon-Rollen der Flaschen an Bord zu verhindern. Lamb’s Spiced Rum ist international schon die stilvolle und traditionsreiche Alternative im kräftig wachsenden Spiced (Rum) Markt und wird diesem vorauseilenden Ruf auch in Deutschland und Österreich als Mixspirituose und im Pur-Genuss gerecht werden.

Tasting Notes
Lamb’s Spiced Rum liegt golden im Glas und erinnert an einen goldenen Sonnenaufgang über der azurblauen Karibik. In der Nase ist er leicht-würzig und dezent süß, mit Noten des edlen, goldenen Demerara Zuckers. Am Gaumen entfaltet sich eine gustatorische Reise durch die karibischen Gewürz-Welt, die in einen sanften und angenehmen Nachklang mündet.

BORCO-Marken-Import, Hamburg
Lamb’s Navy Rum und Lamb’s Spiced Rum werden in Deutschland und Österreich exklusiv von Borco-Marken-Import Matthiesen GmbH & Co. KG distribuiert. Borco, mit Sitz in Hamburg, ist einer der größten deutschen und europäischen Produzenten und Vermarkter internationaler Top Spirituosen Marken. Das Portfolio des in der zweiten und dritten Generation Inhabergeführten Unternehmens, darunter u. a. Sierra Tequila, Russian Standard Vodka, Fernet-Branca und Champagne Lanson, deckt fast alle wichtigen internationalen Segmente ab und ist in seiner Stärke und Geschlossenheit sicher einmalig. Über 20 Marken nehmen einen prominenten ersten oder zweiten Platz in der Gunst der deutschen Konsumenten ein.

Quelle: BORCO-Marken-Import Matthiesen GmbH & Co. KG | borco.com

Neueste Meldungen

st hubertus friesen tropfen-sanddorn
berliner luft glitter erdbeere
ardbeg spectacular
st hubertus friesen tropfen-sanddorn
berliner luft glitter erdbeere
ardbeg spectacular
Alle News