Gin De Cologne
„Gin de Cologne“

Kult-Gin aus Köln jetzt mit drei Mal Gold ausgezeichnet

Als erfrischender Drink für Zuhause oder in der angesagten Bar: Gin zählt mittlerweile zu den Kultgetränken und liegt durch seine vielfältige Zubereitung total im Trend.

Diese positive Entwicklung erfährt auch der Kult-Gin und angesagte Genussbotschafter „Gin de Cologne“, der mit seiner rheinischen Lebensfreude in zwei Variationen – Klassik und Rosé – eine deutschlandweite Fan-Gemeinde begeistert. Erst 2017 im Handel eingeführt wird der Premium Gin aus der Kölner Gin Manufaktur schon nach zwei Jahren mit drei renommierten Awards in Gold ausgezeichnet.

„Ich freue mich sehr über die dreifache Auszeichnung nach so kurzer Zeit. Es zeigt, dass wir mit unserem Kölner Gin ein echtes Premium-Produkt anbieten, das als ein weltweiter Genussbotschafter für unsere geliebte Heimatstadt wirbt. Das macht mich auch ein wenig stolz“, so der gebürtige Kölner und Gin-Produzent Abbass Khatami.

Kölner Edel-Spirituose erhält dreimal Gold

Bereits im vergangenen Jahr erhielt der Kölner Premium-Gin die „Gin Masters 2019 – Gold“-Auszeichnung sowie den „16. Meiningers International Spirits Award ISW 2019 – Gold“. Dieses Jahres wurde der Klassik Gin de Cologne, der mit seiner limettig-spritzigen, frischen Geschmacksnote Kenner und auch Neulinge gleichermaßen erfreut, mit dem „Women´s Wine & Spirits Award 2020 – Gold“ ausgezeichnet.

Die Auszeichnungen:

Gin Masters 2019: Durch die Einsendung von 300 Gin-Sorten zur Blindverkostung, stellte die Auszeichnung 2019 den größten Global Spirits Masters-Wettbewerb in der Geschichte dar. Das Produkt „Gin de Cologne“ von der Cologne Spirits GmbH wurde in der Kategorie „London Dry“ mit Gold ausgezeichnet.

Meiningers International Spirits Award ISW 2019: Insgesamt 1.000 Spirituosen aus aller Welt unterzogen sich der Prüfung der 67-köpfigen Jury, wobei Gin die am stärksten vertretene Spirituose war. Die Experten verkosteten 168 verschiedene Destillate, von denen „Gin de Cologne“ mit Gold ausgezeichnet wurde.

Women’s Wine & Spirits Award 2020: Der Women’s Wine & Spirits Award wird an den weltweit führenden weiblichen Einkäufern von Wein und Spirituosen gemessen und von 100 der einflussreichsten Einkäuferinnen der Welt beurteilt. Diese Auszeichnung zählt zu den wichtigsten Wine & Spirits Awards.

Klassik- und Rosé-Varianten aus der Kölner Gin-Manufaktur

„Gin de Cologne“ wird in Handarbeit im Kölner Szene-Stadtteil Ehrenfeld gebrannt und ist aktuell in zwei Varianten erhältlich: Der klassische „Gin de Cologne“ überzeugt mit zwölf Zutaten, wie Schalen von Zitronen, Orangen und Limetten, Lavendel- sowie Hibiskusblüten. Hingegen ist der „Gin de Cologne Rosé“ zusätzlich mit Himbeeren, Blaubeeren und Erdbeeren verfeinert. Perfekt für einen sommerlichen Drink

„Gin de Cologne“ gibt es in attraktiven Geschenk- und Souvenirverpackungen im Lebensmittelhandel, im Fachhandel und über den Onlineshop www.gin-de-cologne.shop. Auch auf Deutschlands beliebter Ferieninsel Mallorca erhältlich.

„Gin de Cologne“
handcrafted in Cologne
Kategorie: London Dry Gin
Alkoholgehalt: 42 Prozent
Nettofüllmenge: 500 ml und 100 ml
UVP: 29,90 Euro (500 ml) und 9,90 Euro (100 ml)

Weitere Informationen finden Sie auf der „Gin de Cologne“-Website www.gin-de-cologne.shop oder den Social-Media-Kanälen:
www.facebook.com/GindeCologne/
www.instagram.com/gin_de_cologne/

Quelle/Bildquelle: Cologne Spirits GmbH

Jetzt nichts mehr 
verpassen!

Die Top-Jobs der Branche, die neuesten Produkte, die spannendsten Personalien - mit unserem Newsletter erhältst Du einmal pro Woche ein Update der wichtigsten Neuigkeiten und erfährst, was den Getränkemarkt gerade bewegt.

Newsletter abonnieren
close-link