Kulmbacher: Dr. Jörg Lehmann wird neuer Vorstand Technik

Dr. Jörg Lehmann (43) wird Vorstand Technik der Kulmbacher Brauerei AG. Er übernimmt in dieser Position die Gesamtverantwortung für Produktion, Logistik und Einkauf in der Kulmbacher Gruppe.

Für seine neue Aufgabe bringt Lehmann umfassende Branchenerfahrung mit. Nach Brauwesen-Studium und Promotion an der Technischen Universität München-Weihenstephan war er Jahre lang bei der heutigen ABInBev-Gruppe tätig. Nach Stationen als Leiter Produktion und Betriebsleiter bei Hasseröder und als Vorstand der Gilde Brauerei, Hannover, war Lehmann von 2006 bis 2012 als Geschäftsführer der Spaten Franziskaner Bräu GmbH und Vorstand der Löwenbräu AG für den Bereich Technik am Standort München verantwortlich.

„Die vielfältigen Bierspezialitäten der Kulmbacher Gruppe haben einen hervorragenden Ruf. Daran mitzuarbeiten, dass dies auch in Zukunft so bleibt, ist für mich eine sehr reizvolle Aufgabe“, betont der Brauexperte Lehmann. Dr. Jörg Lehmann folgt auf Dr. Peter Pöschl, der sich, wie am 6. Dezember bekanntgegeben, entschlossen hat, seinen bestehenden Vorstandsvertrag nicht zu verlängern und das Unternehmen zu verlassen.

„Wir freuen uns, dass wir mit Dr. Jörg Lehmann einen in der Branche äußerst anerkannten Experten für die wichtige Position als Vorstand Technik der Kulmbacher Brauerei gewinnen konnten. Mit Markus Stodden, Otto Zejmon und Dr. Jörg Lehmann ist der Kulmbacher Vorstand gut gerüstet für die Zukunft“, erklärt Roland Tobias, Aufsichtsratsvorsitzender der Kulmbacher Brauerei AG.

Quelle: Kulmbacher Brauerei AG

Neueste Meldungen

Alle News