kloster kitchen limited edition
Sommer-Edition

Kloster Kitchen launcht neue Limited Edition

Prickelnder Frischekick für heiße Tage – das verspricht die neue, trendige Sommer Edition von Kloster Kitchen. Ab Ende Mai 2022 sorgt der Getränkehersteller im Shotsegment nicht nur für Sommergefühle im Glas, sondern auch für einen leuchtenden Eyecatcher im LEH. Kreiert wurde die wohl erfrischendste Neuheit des Sommers von Markenbotschafter und Spitzenkoch Roland Trettl, designt von Künstler Kowalski.

Von wegen Sommerloch! Während die grauen Tage längst gezählt sind und die Temperaturen steigen, läutet Kloster Kitchen die Saison für süß-scharfe Erfrischungen ein. Nach dem erfolgreichen Launch der letztjährigen Limited Edition präsentiert der Ingwershot-Hersteller nun unter dem Claim „Jeder Shot: Kurz Urlaub“ eine Sommer Edition. Denn Kloster Kitchen weiß, der Sommer wird heiß! Erstmalig treffen die Ingwerstückchen auf den Geschmack von Ananas, Zitronengras und eine feurige Prise Pfeffer. Eine einzigartige Kombination, die Sommerlaune in Sekundenschnelle verspricht.

Hinter der Geschmacksexplosion steckt kein geringerer als Kloster Kitchen Markenbotschafter, Küchenglobetrotter und Genussmensch Roland Trettl: „Ingwer und Ananas? Einfach eine geile Kombination. Als süße Exotikfrucht bekannt, harmoniert sie perfekt mit der Schärfe des Ingwers und liefert ein unvergleichliches Erlebnis auf der Zunge. Bei dieser Kreation war es mir besonders wichtig, die perfekte Balance zwischen beiden Komponenten zu finden. Ich freue mich sehr, dass ich mit dieser Edition die bisher sehr erfolgreiche Zusammenarbeit mit Kloster Kitchen fortsetzen darf und dass mein guter Freund und Lieblingskünstler Kowalski uns bei der optischen Entwicklung unterstützt hat. Ich vertraue seit Jahren auf sein Talent und bin stolz, dass wir gemeinsam ein kulinarisches Highlight geschaffen haben.“

Eben ein echter Trettl. Innen wie auch außen. Mit knalligem Pink-Gelb auf der Flasche und einem gelben Deckel setzt der Künstler Kowalski mit der Limited Edition farbenfrohe Akzente als Sommerparty-Shot, Picknick-Erfrischung oder als spritziger Sundowner. Bunte Farben sowie Ananas- und Ingwer-Prints zieren das Etikett: „Für mich war es wichtig, eine eigene Welt rund um den Shot zu kreieren. Um die flüssigen Inhaltsstoffe zu symbolisieren, habe ich mit hochpigmentierter Acryl-Tinte gearbeitet. Insgesamt soll das Design Lust auf den Sommer machen, gute Laune verbreiten und Rolands Kosmos abbilden. Ich kenne ihn schon länger, schätze ihn sehr und weiß mittlerweile, was ihn begeistert und ausmacht. Dieses Gefühl wollte ich auf eine kreative Art und Weise wiedergeben“, erzählt Kowalski.

Auch in Zukunft wird Kloster Kitchen saisonale Ingwershots mit Geschmäckern passend zur Jahreszeit auf den Markt bringen. Eins steht fest: Der Sommer 2022 wird erfrischend wild!

Über Kloster Kitchen

Diese Knolle knallt! Auf einer Reise zu den Wurzeln des guten Geschmacks stieß Firmengründer Mario Fürst auf die Ingwerknolle. Und auf ein überliefertes Rezept aus der Klosterküche. Davon abgeleitet auch der Markenname Kloster Kitchen. Das Geheimnis des Unternehmens aus der Metropolregion Nürnberg: Durch ein selbst entwickeltes Verarbeitungsverfahren werden die Knollen weder gequetscht noch gepresst noch zerrieben. Dank der Ingwerstückchen bleiben die wertvollen Wirkstoffe und Spurenelemente bestmöglich erhalten und sorgen für ein einzigartiges Geschmackserlebnis. Die Produkte sind 100 Prozent Bio und 100 Prozent vegan.

Sie kommen mit null Prozent raffiniertem Zucker, null Prozent Farb- und Konservierungsstoffen sowie null Prozent künstlichen Aromen aus. Kloster Kitchen überzeugt – im wahrsten Sinne des Wortes – mit ausgezeichnetem Geschmack: Das Unternehmen gewann zunächst den „German Brand Award 2020“ und wurde anschließend beim „German Innovation Award 2021“ ausgezeichnet. In Deutschland, Österreich und in der Schweiz sind Kloster Kitchen Produkte in Einzelhandelsketten u.a. bei REWE, EDEKA, Famila und Hit, im Großhandel (Metro), in Biomärkten, in Drogerien sowie in der Hotellerie zu finden. Oder bequem mit wenigen Klicks im Onlineshop.

Quelle/Bildquelle: Kloster Kitchen

Jetzt nichts mehr 
verpassen!

Die Top-Jobs der Branche, die neuesten Produkte, die spannendsten Personalien - mit unserem Newsletter erhältst Du einmal pro Woche ein Update der wichtigsten Neuigkeiten und erfährst, was den Getränkemarkt gerade bewegt.

Newsletter abonnieren
close-link