Schweppes 330 ml Dose

Kleines Gebinde. Großes Potenzial: Schweppes nun auch in der 0,33l EW Sleekcan erhältlich

Rechtzeitig zu Beginn der Freiluftsaison hat Schweppes das Gebindeangebot für den Convenience-Bereich erweitert. Die drei Hauptsorten Schweppes Original Bitter Lemon, Indian Tonic Water und American Ginger Ale sind ab sofort in der 0,33l EW Sleekcan erhältlich.

Die Dose belebt den Markt
Die Dose ist in den vergangenen Jahren dynamisch gewachsen. Gerade im Limonadenmarkt verzeichnet die Dose mit einem Zuwachs von +30 % in 2014 eine sehr positive Entwicklung (Quelle: Nielsen, LEH+GAM+DM+TS, 2013 vs. 2014). Durch die Gebinde-Erweiterung bedient Schweppes nun die steigende Nachfrage.

0,33l-Genuss
Schweppes in der 0,33l Sleekcan wird im LEH, in Getränkeabholmärkten, Tankstellen und in vielen anderen Convenience-Verkaufsstellen zu haben sein. Die Schweppes Dose ist aufgrund des niedrigen Gewichts optimal für unterwegs geeignet. Doch auch das Material hat seine Vorteile. Es ist absolut Licht- und Sauerstoffdicht, wodurch das Getränk optimal frisch gehalten und geschützt wird. Zudem lässt sich die Dose sehr schnell herunterkühlen. Damit ist sie besonders gut für Kühlregale geeignet, wo sie auch für zusätzliche Impulskäufe sorgen kann. Gleichzeitig lässt sie sich leicht stapeln und findet auch bei kleiner Lager- und Verkaufsfläche ausreichend Platz. Mit dem charakteristischen Zischen beim Öffnen bietet sie ein besonderes Erlebnis von Frische.

Erstklassiges Design setzt frische Akzente
Das Design der Dose ist an die 0,2l MW Alice-Flasche angelehnt und sorgt für ein hochwertiges und stringentes Markenbild. Die Dose ist mit einem Mattlack versehen und verfügt so über eine sehr angenehme, interessante Haptik und moderne Anmutung. Mit der Gestaltung werden auch neue Verwender, die auf Trend- und Markenwerte achten, angesprochen. Die klassische Marken- und Farbgestaltung erzielt höchste Wiedererkennbarkeit im Dosenregal.

„Die neue Dose ist eine praktische und attraktive Gebindegröße, die eine Lücke in unserem umfangreichen Verpackungsportfolio schließt. Sie stellt eine gute Ergänzung unseres Angebots dar, mit der wir neue Verwender für Schweppes gewinnen wollen“, so Stefan Cancik, Leiter Produkmanagement Schweppes.

Quelle: Schweppes Deutschland GmbH | schweppes.de

Jetzt nichts mehr 
verpassen!

Die Top-Jobs der Branche, die neuesten Produkte, die spannendsten Personalien - mit unserem Newsletter erhältst Du einmal pro Woche ein Update der wichtigsten Neuigkeiten und erfährst, was den Getränkemarkt gerade bewegt.

Newsletter abonnieren
close-link