Keine subventionierten Gin Tonics mehr im spanischen Parlament

Was die Politiker in Spanien wohl dazu sagen werden? Bisher konnten die Abgeordneten des Parlaments in Madrid ihren Gin Tonic in der hauseigenen Cafeteria zum subventionierten Preis von rund 3,50 Euro genießen.

Jetzt soll diese Subventionierung des Alkohols dort aber gestrichen und der Gin Tonic doppelt so teuer werden. Damit will der Parlamentspräsident Jesús Posada endlich die sogenannte “Gin-Tonic-Krise” beenden.

Bürger und auch linke Oppositionsparteien hatten sich zuletzt immer wieder beschwert, dass die Politiker im Parlament den Drink für die Hälfte des Preises, der in Bars und Clubs üblich ist, kaufen können. Bleibt abzuwarten, wie lange Kaffee, Bier und andere Getränke aber noch zu solch billigen Preisen in der Parlaments-Cafeteria zu kaufen sind.

Neueste Meldungen

mack & schühle roadshow
alge to go knossi
mack & schühle roadshow
alge to go knossi
Alle News