Spirituosen

Keine Chance für Schummler: Weinquelle‘s Collectors Corner

Der Hamburger Wein- und Spirituosenhändler Weinquelle Lühmann nimmt sich jetzt eines Problems (und dessen Lösung) an, das vielen Käufern exklusiver, limitierter Spirituosen im Online-Handel Sorge bereitet: die Bot-Käufer.

Die Weinquelle Lühmann bietet häufig und gerne seltene und exklusive Abfüllungen in kleiner Stückzahl an, die natürlich rasch ausverkauft sind – das liegt in der Natur der Sache. Oft erfolgen die Bestellungen aber gehäuft und in der Sekunde, in der die Produkte online sind – und ebenso oft tauchen diese Produkte dann kurz darauf bei Auktionen für einen deutlich höheren Preis auf. Hier sind Käufer aktiv, die, zumeist mit sogenannten Bots, automatisiert und nur zum Zwecke des deutlich teureren Weiterverkaufs kaufen – und nicht als Sammler oder Genießer, die dann oft in die Röhre gucken.

Um dieses Phänomen zu verhindern und allen Interessenten die gleiche, hanseatisch-faire Chance geben, Raritäten zu erwerben, wendet die Weinquelle Lühmann nun einen kleinen Kniff an: In Zukunft werden streng limitierte Sonderabfüllungen unter den Kaufinteressenten verlost!

Jeder registrierte Kunde, der sich in sein Online-Konto einloggt, hat dann die Möglichkeit, seinen Namen in der neuen Collectors Corner „in den Lostopf zu werfen“ und sich für den Artikel zu registrieren. Die Weinquelle lässt dann den Zufall entscheiden, wer die Chance bekommt eine Flasche zu kaufen. Jeder Kunde, der an der Verlosung teilnimmt, wird binnen 48 Stunden nach Ablauf der Verlosung benachrichtigt, ob er Glück hatte.

Damit würde „schwarzen Schafen“ nicht die Teilnahme verwehrt, aber es wird sichergestellt, dass jeder Interessent und jede Interessentin die gleiche Chance auf den Erwerb hat und sich niemand vordrängeln kann. Das, so ist man bei der Weinquelle Lühmann überzeugt, ist im Interesse aller echten Sammler und Genießer und kann vielleicht auch bei anderen Händlern, denen dieses Problem ebenso begegnet, Schule machen.

Quelle: Weinquelle Lühmann OHG
Titelbild: ©iStockphoto | stockfotocz

Neueste Meldungen

interview benromach
5,0 original stark
weinlese
underberg
oettinger sommer-tour
badischer Winzerkeller undercover boss
interview benromach
5,0 original stark
weinlese
underberg
oettinger sommer-tour
badischer Winzerkeller undercover boss
Alle News